Beiträge von SMe90330i

Hallo E90 Freunde.

Ich bin so langsam verzweifelt und der Sommer rückt näher. Ich fahre einen E90 330i n52, also den VFL / Pre Lci ohne M Paket. Ich suche verzweifelt nach eine Frontlippe oder Flaps, Schweller & einen Heck Diffusor. Aber ich finde wirklich gar nichts im Internet. Alles nur fürs LCI/FL. Und wenn es mal etwas gibt für das VFL/Pre LCI Modell, dann nur, wenn man M Paket hat. Muss ich wirklich alles umbauen auf M Paket oder LCI oder suche ich nicht richtig & es gibt tatsächlich gute Teile für das VFL Modell.

E90 330i, n52b30, BJ 2005, Automatik,

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen E90 330i / N52B30 / Automatik / BJ 2005 VFL gekauft. Auto fährt super, schaltet sauber. Bin inzwischen 1000km gefahren. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich stehe an der Ampel und auf Bremse drücke, er leicht ruckelt an den Füßen. Also ich spüre es an den Füßen um es genauer zu sagen. Es rasselt auch etwas. Ich war in 2 Meisterbetrieben und beide meinten, alles top. Gut aber ich möchte das Auto etwas liebe und Pflege geben.

Man hört viel von Öl additiven oder andere Additiven, die man in den Tank tut. Ich habe sowas nie verwendet. Es gibt ja zig verschiedene Dinge. Nun meine Frage. Was kann ich verwenden und was hilft wirklich? Habt ihr Erfahrungen damit? eventuell hat jemand von euch eine Routine, wann und wie ihr Additive verwendet. Würde das gerne einfach nachmachen. Ich tanke E5 übrigens.

Was jetzt? ESD vom 30d einbauen oder Klappensteuerung?

Moin. Ich habe mich entschieden. Ich habe Serien esd behalten und leicht bearbeiten lassen. & der Klappenauspuff lässt sich jetzt manuell ein und aus schalten. Sound ist so ähnlich wie m performance oder etwas lauter und besser. wünscht mir glück!

siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo. Bin neu hier & brauche mal eure Hilfe.

Ich besitze einen E90 330i bj 2005, also vfl mit dem N52B30 Motor. Wunderschönes Auto & geiler Motor! Aber Sound ist so naja..

Ich möchte einen 330D ESD drauf machen. Natürlich nur für die Nutzung auf Privatgelände und Rennstrecke, weil das im normalen Straßenverkehr nicht legal ist.

Was sollte ich alles beachten? Beim kauf & umbau? Muss man schweißen?