Beiträge von dexter335

Hallo zusammen,

habe bei meinem 335i E92 N55 aufgrund von Spannungsproblemen die Lichtmaschine gewechselt. Spannung bleibt beim Fahren jetzt aber konstant bei 13,95V und es ist immer der Fehler „3847 Generator, Kommunikation: Bus-Fehler“ im Fehlerspeicher. Jemand eine Idee? Batterie ist auch neu.

Hallo zusammen,

habe bei meinem E92 335i Probleme mit der Batteriespannung.

Batterie habe ich schon eine neue verbaut.

Und zwar ist die Spannung während der Fahrt meistens bei 11,96V, beim Beschleunigen fällt sie sogar auf 11,8V ab. Allerdings geht sie immer sporadisch während der Fahrt auf 14,6-14,8V hoch und bleibt dann kurz da, bis sie wieder auf 11,96V abfällt. Klingt für mich alles nach defektem Laderegler bzw. Generator. Liege ich da richtig? Oder jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank✌️

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BMW 335i E92 (N55) und wollte mal fragen, ob jemand so etwas schon erlebt hat.

Nach etwa 10 km sportlicher Fahrweise kam plötzlich die Motor-Überhitzungswarnung. Kurz danach ist das CIC/iDrive ausgegangen und es kamen mehrere Fehlermeldungen gleichzeitig. Zusätzlich hat das Auto Kühlmittel übergekocht.

Was mir noch aufgefallen ist:

• Wenn der Motor aus ist, hat die Batterie nur etwa 11,68 V

• Mit laufendem Motor habe ich etwa 12,8–13 V

Die Batterie ist tatsächlich noch die originale (ca. 15 Jahre alt).

Die Wasserpumpe ist neu, lässt sich daher ausschließen.

Die aufgetretenen Fehler hängen alle mit dem BSD-Bus zusammen.

Meine Vermutung ist daher, dass die Batterie bzw. die Bordspannung zusammenbricht und dadurch mehrere Systeme verrückt spielen (z.B. Steuergeräte / CIC).

Hallo zusammen,

bei meinem E92 335i drückt es wenn er warm wird ausm Deckel vom Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit raus und diese verteilt sich dann im Motorraum. Der Ausgleichsbehälter ist schon neu gekommen. Mein nächster Gedanke war jetzt die Wasserpumpe, wenn ich aber das Entlüftungsprogramm starte, hört man sie surren und sie pumpt auch Wasser in den Ausgleichsbehälter.

Im Fehlerspeicher war der Fehler: 3792- Motor Kühlsystem: Drehzahl Kühlmittelpumpe außerhalb der Toleranz. Kann die wasserpumpe trotzdem defekt sein und fördert vielleicht einfach nicht genug oder hat jemand noch eine andere Idee?