Beiträge von VolVog

Wieso mein Provider?!?
    Die SIM-Karte ist doch von BMW ab Werk verbaut - ich weiß also nicht mal welcher Provider. Wenn müsste also die Polizei bei BMW anfragen.

Was mich interessieren würde, wäre halt die Nr. der verbauten SIM-Karte. Bei den großen Providern würde ich jemanden kennen, der mir vermutlich 'ne Ortung machen könnte - auch wenn davon auszugehen ist, dass die Karte nicht mehr im Auto ist...

Hallo Forum,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in AC mein E91 335d vor der Garage geklaut worden.

Da aktuell der Gartenbauer die Einfahrt und den Garten macht, ist die Garage mit Werkzeug und Material vollgestopft. Das Auto stand also die letzten 2 Wochen ausnahmsweise draußen. Für gestern war geplant die Garage aufzuräumen, damit kann ich mir jetzt Zeit lassen.

Polizei hat mich gefragt, ob ich mit Ortung einverstanden wäre. Gehört hab ich bisher nichts.

Auto wurde auf der Einfahrt, direkt unter der Laterne entwendet. Gefunden habe ich nur ein Metallteil, ca. 8cm lang.
    Das schlimmste: Ein Nachbar hat die sogar gehört, glaubte, dass bei ihm eingebrochen wird. Nachdem er sein Haus überprüft hat, hat er sich wieder ins Bett gelegt...

Gibt's noch irgendwelche anderen Möglichkeiten das Auto zu Orten? Wie kommt man an die IMEI der eingebauten SIM-Karte - nachdem eine offizielle Anfrage bei BMW (natürlich) nicht weiterhilft...?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Volker

Ich finde, daß BMW in Sachen Bluetooth und Handy-Freigabe mächtig hinterher hinkt.
    Zurzeit nutze ich ein Nokia 6288, welches - obwohl mit Problemen in der Liste markiert - einwandfrei funktioniert. Einschränkung: Ich kann nur auf die Standardnummer eines jeden Eintrages zugreifen.

Im Oktober bekomme ich aber ein neues Handy (schon wieder 2 Jahre um) und hätte eigentlich gerne ein N95 oder N96.
    Auf die Unterstützung für zukünftige Handys angesprochen bekam ich von der Kundenbetreuung eine sehr ähnliche Auskunft.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Generell können wir Ihnen keine internen Konstruktionsdaten von BMW Bauteilen, sollten diese
    erhältlich sein, zur Verfügung stellen. Wir möchten Sie nochmals darauf aufmerksam machen, dass es
    derzeit für das Nokia 6288 keinen Snap-In-Adapter bzw. keine Planungen bezüglich der
    Bauteil-Bereitstellung gibt.

Auch haben wir Sie darüber informiert, dass keine kompatiblen Lösungen für die Nokia-Modelle der N-
    und E-Serie zur Verfügung stehen. Diese Mobiltelefone verwenden als Bluetooth Standard Sim Access
    Profiles, welcher nicht unterstützt wird.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere getestete Handy-Auswahl nicht zufrieden stellt. Wir möchten Sie
    jedoch darüber in Kenntnis setzten, dass wir nicht für jedes Mobiltelefon eine solche
    Software-Lösung entwickeln können. Hier ist einfach die Fülle der handelsüblichen Handys und deren
    Versionen zu groß. Deshalb müssen wir unsere Bemühungen auf eine bestimmte Mobiltelefonauswahl
    fokussieren.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung

Inzwischen ist es ja fast schon ein Problem solch ein altes Handy bei den einschlägigen Tauschbörsen zu bekommen wie die von BMW vorschlagen...

klombert:
    Geh doch mal zum :D und probier es einfach aus... ;)

Noch einen schönen Tag,
    Volker

Ok, das geht mit dem Stick nicht.
    Aber mit dem Stick (ich habe einen mit 16GB) kann man genauso durch Verzeichnisse, Titel, Interpreten und Alben navigieren wie man das sonst auch gewohnt ist...

Viel Spaß mit dem neuen Auto,
    Volker