Beiträge von Borni

Moin,

zuerst mal die Infos zum Auto:

BMW E91 320d | Bj. 2007

Motor: N47D20A

Km: ca. 217.500 km

folgendes Problem: Ich habe meinen DPF reinigen lassen (Firma Barten GmbH) und diesen wieder eingebaut. Die Werte usw. haben alle gepasst, bin 4-5km gefahren bisher und die letzte Regeneration vor dem Tausch war 65 km her. Jetzt wollte ich natürlich den Tausch registrieren, dafür mussten die vorher ausgeworfenen Fehler 452A und 4D4A gelöscht sein. Weder mit Carly noch mit dem ANCEL BM700 Pro hat dies allerdings funktioniert.

Bei Carly hab ich gar nicht erst die Möglichkeit auf die Funktion DPF-getauscht/neu registrieren oder so zuzugreifen, beim ANCEL BM700 Pro funktioniert das zwar jedoch bricht er das immer ab sobald er merkt, dass im Fehlerspeicher noch etwas hinterlegt ist. Wenn ich dann prüfe ob was gespeichert ist sind die Fehler tatsächlich wieder da.

Andere Fehler, die damit was zu tun haben könnten sind nicht da. Es ist nur noch einer da, dass der AUC-Sensor defekt ist. Ist also unproblematisch.

Meine Frage jetzt in erster Linie: Woran liegts?

- Ist das BM700 Pro ungeeignet dafür?

- Fehler kann sich "festgefressen" haben, wie löst man das?

- Übersehe ich irgendwas?

- Muss ich ne Regenerationsfahrt machen bevor die Karre checkt, dass wieder alles gut ist?

- Was ist hier los?

Würde am Samstag (02.05.) sonst mal ne Werkstatt suchen, die da ihr Gerät mal anschließt oder vllt findet sich ja jemand hier im Forum in/nähe Hamburg, der Erfahrung und ein geeignetes Gerät dafür hat.

Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben.

Über ne schnelle Rückmeldung von euch Kennern freue ich mich.

Tschüss