Beiträge von Verzweifelt24867

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem E90 330i bj 2005 Automatikgetriebe.

Also das Anfangs Problem war einfach das die Dichtung unten am Getriebe undicht gewesen ist.

Dieses habe ich instand setzen lassen. Dabei wurde festgestellt das sich teile der Dichtung im Getriebe angeblich verteilt hätten.

Daraufhin wurde das Getriebe auf Rat der Werkstatt auch noch gespült. Alles gemacht. Wagen abgeholt. Dann wurde gesagt fahren sie langsam das Getriebe ein.

Nach knapp 1000km würde ich sagen. Wieder Undichtigkeit festgestellt unten am Getriebe. Also wieder Werkstatt besucht Verbesserung der Arbeit gefordert neuer Deckel wurde eingebaut.

Nun kann ich den Wagen kaum fahren. Sobald ich etwas gas gebe geht das Getriebe in Störung. Wenn ich Ihn per Hand schalte schaffe ich es im 4 Gang bis 80 km/h in zu fahren sobald ich in den 5 Gang möchte Störung des Getriebes.

Im Automatikbetrieb geht er nicht vom 3 in den 4 haut da Störung rein. Also Werkstatt angerufen der mir nur gesagt keine Ahnung kann Kupplung oder das Getriebe selbst sein. Hat er kein Bock mehr drauf soll woanders hinfahren.

Bis zum ersten besuch in dieser Werkstatt lief der BMW tadellos. Rücksprache mit einem Meister bei BMW direkt es könnte Zuwenig Öl im Getriebe sein. Ich habe selber nur einen Ausdruck von CARLY dort steht drinnen Fehlercode 004F89

EGS: Übersetzungsüberwachung Schaltung 3-4.

Bei uns in der nähe ist eine Firma die sich wohl spezialisiert hat. Dort sagte man mir das Getriebe müsse neu ohne den Wagen wirklich anzusehen.

Ich kann mir das alles nicht Vorstellen da der Wagen bis zur Spülung reibungslos lief und nur einen leichten Verlust von Getriebeöl hatte.