Gibts da auch Erfahrungen, was für den Si am Besten ist? Das von Bannik hab ich mir angesehen, ganz optimal find ich es nicht, da die Wirkung vom Mikrofilter erheblich beeinträchtigt wird und Kabel dann lose im Motorraum rumhängen.
Was mir noch eingefallen wäre, ist die Installation eines kleinen Lüfters, der den betreffenden Bereich zusätzlich kühlt, wäre das ähnlich effektiv?
Als nächstes sind die Zündkerzen fällig, da werd ich dann auch mal mittels Endoskop die Liner begutachten.
Die Anleitung zum Ventilspiel einstellen kannst gerne mal hochladen, ich hab gehört dass alle 30tkm reichen soll, hoffen wir mal das stimmt.
Wenn du Facebook nutzt, suche mal nach der "Gruppe BMW 320SI Owners" - dort gibt es viel KnowHow zu finden!
Öl Castrol Edge 5w40 für Alltag bis sportlichen Alltag. Wird so von Element Performance in UK empfohlen.
In Sachen Zündkerzen gibt es leider lediglich die von BMW. Von der Bauform her sind die Kerzen aus dem 335i ebenso kompatibel, allerdings besitzen diese einen anderen Wärmewert.
Anleitung bzgl. Ventilspielkontrolle suche ich die Tage raus!