Auto zeigt bei Start Geschwindigkeit an. 10 km/h
Beiträge von Shmttx
-
-
Hinzuzufügen ist dass ich die abs Sensoren gewechselt habe.hinten links und rechts. Beide waren kaputt. Hab eine beileg schiebe unterlegt da sie verschlissen waren durch den abs Ring.
Nach Wechsel konnte ich fahren und dann viel komplettes System aus und ist immer noch in diesem Zustand
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem BMW E90 320d (Schaltgetriebe) und hoffe, jemand kennt das oder kann mir weiterhelfen.
Der Schlüssel bleibt im Schacht stecken und wird nicht mehr ausgeworfen, wenn ich den Start/Stop-Knopf drücke. Der Motor ist zwar aus, aber die gesamte Elektronik bleibt weiterhin an (Radio, Licht etc.). Es wirkt so, als würde die Zündung nicht richtig ausgehen.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Start/Stop-Knopf mehrfach drücken (mit und ohne Kupplung)
- Schlüssel leicht rein- und rausbewegen
- Batterie im Kofferraum abklemmen (Reset)
Leider ohne Erfolg – der Schlüssel bleibt weiterhin fest und die Elektronik geht nicht aus.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Liegt das eher am Zündschloss/Schlüsselschacht oder könnte es das CAS-Modul sein?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße