Beiträge von Bmw E90 90 320i Problem

Hallo E90 Forum,

ich habe Probleme mit meinem BMW E90 320i 150ps mit N46 Motor. Als ich auf der Autobahn gefahren bin hatte ich auf einmal kaum mehr Leistung das war nach (ca.30min Fahrt bei 140km/h) und die Motorkontrolle ist angekommen, dementsprechend habe ich das Auto abgestellt und zu mir nach Hause abschleppen lassen. Als der Fehlerspeicher ausgelesen wurde kamen die folgende Fehler: 2A67 (VVT Ansteuerung) und 2E24 (Zündspule Zylinder 1 in 1. Zündreihefolge). Ich hätte dann mal Zündkerzen und Zündspulen neu bestellt in der Hoffnung das das den Fehler beheben würde.

Bei der Probefahrt hat er einmal nach ca.25min kurz geruckelt. Dementsprechend ausgelesen und gelöscht da ich das das letzte Mal vergessen hatte.

Also wieder Probefahrte und nach ca.25min nahm er wieder kaum Gas an und Klang als ob er absaugen würde. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen dieses Mal nur 2E24 (Zündspule Zylinder 1 in 1. Zündreihefolge). Ich habe ca. Eine halbe Stunde gewartet und die Fehlercodes gelöscht dann konnte ich zum Glück heimfahren. Als ich dort die Fehlercodes wieder ausgelesen hatte kamen Folgende neue Fehler:2A59 (VVT-Fuehrungssensor) und 2A5B (VVT-Referenzsensor)

Jetzt bitte ich um eure Hilfe was der Fehler möglicherweise sein könnte. Schonmal vielen Dank im voraus.