Beiträge von Brio

Moin Leute,
    Ich habe seit ein paar Jahren schon meinen E90 und fahre diesen auch täglich. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug an sich.
    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass er stark hinten raus qualmt (blau). Dieses Phänomen ist bei ca. 10 - 20 Liter Momentanverbrauch sehr gut zu beobachten. Dazu hat das Fahrzeug nicht besonders viel Leistung in diesem Spektrum.
    Das Auto muss ich deshalb auch 2 mal im Monat tanken. Einmal Super, ein mal 5W30*.
    Ventilschaftdichtung wurde vor 2 Jahren getauscht und noch eine Öl-Kappen Dichtung (vergessen welchen Fachbegriff dieser hatte).
    Hinzu kommt noch, dass ich Kühlwasser verliere. Zufälligerweise sind an dem Öl-Deckel weiß/beige Rückstände zu finden.

Vorschläge/Vermutungen habe ich schon einige hier auf den Foren gesehen, jedoch hatten wir schon diesen Ansatz bearbeitet oder die Situation hat nicht zu dem Fahrzeug gepasst.

Kurze Daten zum Fahrzeug:
    - E90
    - N46 Motor
    - 250.000 km gelaufen
    - Elektrische Öl-Anzeige (läuft)

Falls ihr noch Ansätze haben könntet wäre es super. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag.

Grüße
    David

PS.: *Nein, ich fülle nicht mein Öl in den Kraftstofftank. Aber da dieses Fahrzeug sehr viel Öl verarbeitet, fühlt es sich doch schon so an.