Hallo zusammen,
nachdem ich den aktuellen Markt auf den gängigen Plattformen gesichtet habe und dort leider fast nur noch auf verunfallte US-Importe oder radikale Clubsport-Umbauten gestoßen bin, versuche ich mein Glück hier im Forum. Ich suche ein ehrliches Fahrzeug für meine private Sammlung, das artgerecht an schönen Tagen bewegt werden soll.
Meine Wunsch-Kriterien:
Modell: E92 M3 Coupé als echtes LCI (Facelift ab Ende 2010 / 2011)Dach: Zwingend originales Carbondach (bitte kein Schiebedach)Getriebe: DKG bevorzugt, Handschalter kein AusschlusskriteriumFarbe außen: Mein absoluter Favorit wäre Mineralweiß Metallic (Alpinweiß ggf. auch, sofern der Rest passt), im Notfall auch eine andere AußenfarbeFarbe innen: Wunsch wäre braunes Leder (Novillo / Individual). Bei einem ansonsten perfekten Auto bin ich hier aber kompromissbereit (Sattler-Kontakte vorhanden).
Zustand & Historie: Unfallfrei (Nachlackierungen wegen Steinschlägen o.ä. sind kein Problem)Nachvollziehbare, saubere Historie (bevorzugt deutsche Auslieferung / EU-Fahrzeug)Kilometerstand ist zweitrangig, sofern die Wartung nachweisbar stimmt. Ein ehrlicher und gepflegter M3 mit 100tkm+ ist mir lieber als ein Kurzstrecken-Stehzeug mit 40tkm und 6 Vorbesitzern.Bevorzugt originaler oder sehr dezent optimierter Zustand (M Performance ESD etc. gern gesehen, bitte keine leergeräumten Tracktools).
Zu mir:
Das Auto kommt in eine gepflegte Sammlung zu anderen BMW- und VAG-Klassikern. Für die Wartung steht ein extrem fittes Team aus ehemaligen Rothe-Motorsport-Mechanikern bereit – der Wagen wird also auch in Zukunft technisch auf absolutem Top-Niveau betreut. Lagerschalen-Tausch oder fällige Drosselklappensteller schrecken mich beim Kauf nicht ab und müssen nicht zwingend im Vorfeld erledigt sein.
Mein Budget liegt bei maximal 60.000 € für ein entsprechendes Fahrzeug.
Wer mit dem Gedanken spielt, sein Coupé abzugeben, oder jemanden in der Community kennt, kann sich gerne per PN mit ein paar Eckdaten, Bildern und einer Preisvorstellung bei mir melden.
Vielen Dank und sportliche Grüße!