Beiträge von soliver1202

Hallo liebe Community,

ich selbst habe zwar einen E61, aber hier geht es um das Auto meines Sohnes, es handelt sich um einen E90 325i mit N52B25 Motor und Automatikgetriebe aus dem Jahre 11/2005.

Gestern Abend rief er mich an und sagte mir das er stehen geblieben sei. Ich bin jetzt heute morgen vor Ort gewesen, habe mit I*** und IS** den Fehlerspeicher ausgelesen.

Raus kam, Nockenwelle Einlass mechanisch schwergängig, Korrelation NW zu KW unplausibel und Generator Übertemperatur und Zündaussetzer Zylinder 1, 2 und 3

Ich habe die Fehler gelöscht, der Motor lief zwischendurch sehr sauber, dann aber hatte er zwischendurch auch mal Ruckler,

Beim Fahren fühlt es sich so an, wie wenn das Auto nicht richtig beschleunigen kann. FS im Getriebesteuergerät ohne Fehler.

Was mir aufgefallen ist, das solange der Motor läuft, kommt der Fehler mit der Vanos nicht, das passiert nur nach dem Anlassen.

Nach Falschluftcheck und KGE Check wieder den Motor gestartet, plötzlich fing der an zu sägen, Gaspedal reagierte gar nicht mehr.

Fehler ausgelesen und da kam:

DME Interner Sollwert

DME Schnittstelle

Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt für einige Minuten, dann konnten wir das Auto mit Einschränkungen fahren.......

Nun meine Frage, könnten die Fehler im Zusammenhang mit dem Generator oder der Batterie stehen?

Oder habt Ihr Anhaltspunkte oder vielleicht den selben Fehler mal gehabt?

Vielen Dank Euch.

Lg Oliver