Beiträge von Gericdawizzard

Hallo zusammen habe zurzeit einen BMW e91 320d Xdrive BJ08.

Mir haben die originalen manuell verstellbaren Sitze nicht so gut gefallen und habe aufgrunddessen eine braune innenaustattung erworben.

So folgendes Problem ich halte mich kurz:

Also orignal mechanisch die neuen Sitze sind elektrisch verstellbar habe jetzt wie in dem Tutorial gezeigt die verkabelung der sitze verändert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So also Beifahrersitz Funktioniert einwandfrei das problem ist der Fahrersitz. Batterie abklemmen 10min warten wieder anklemmen funktioniert für original 30 sekunden dann geht nichts mehr.

Hab die verpinnung der Stecker schon mehrmals überprüft und habe auch im internet recherchiert.

Finde jedoch nichts. Strom (12v) kommt an alle sicherungen habe ich mehrmals überprüft. verkabelt ist (hoffentlich) alles korrekt...

wenn 12V strom ankommen an den richtigen pins müsste sich der sitz doch einstellen lassen können habe auch bisschen was Über CK-kabel gelesen das man sich da irgendwie einhängen kann aber das ist ja nur für die Memory funktionen wichtig oder? Müsste doch einfach funktionieren wenn Strom ankommt memory funktionen sind mir eigentlich ziehmlich egal weil ich nicht extrig programmieren fahren muss.

Ist mein Steuergerät kaputt?

kann mir wer helfen? DANKE (sitze seit 8h an diesem Projekt ) :thumbsup: