Hallo
@ chrime75
Also des mit dem alles kaputt habe ich so gemeint, wenn die Birne mal kaputt ist dann wird dir Bmw keine neue Glühbirne einbauen sondern das ganze Teil das du weggeschraubt hast erneuern. Weil das ausbauen der Birne normalerweise gar nicht vorgesehen ist. Also wenn du das ganze Teil weggeschraubt hast, dann siehst du hinten dieses weiße Kunsoffteil wo der Stecker drin war. Dieses weiße Teil ist in das große Metallteil an drei Stellen verbunden. Diese 3 Stellen sind da wo der Kunstoff an allen 3 Stellen über diese Metallfasung überlappt. Wenn du diese 3 Kunstoffüberlappungen abgefeilt hast kannst du das weiße Kunstoffteil herausziehen. Hoffe das ist verständlich ansonsten kannst du mir Bilder schicken dann zeichne ich es dir ein.
Ja es gibt Led Lösungen ich habe zwei getestet einmal (Bild1) und (Bild2 nur mit Metallsockel von Bild 1) beide sind mit Canbus (Vorwiederstand verhindert das meckern vom BC) aber nur bei dem Artikel auf Bild 2 hats funktioniert.
Aber beide Led Lösungen waren einfach zu Dunkel selbst bei Nacht kaum sichtbar.
Und andere Leds gibt es nicht mit Canbus, und deswegen habe ich mich für die Interessiert (Bild3) (Sind zwar net für Lci scheinwerfer aber Stecker kann man ändern und Halterung müsste auch passen.)
Die habe ich dann aber net bestellt weil es wie bei allen Standlicht Leds auf dieser Erde kein "E-Prüfzeichen" gibt. (Außer Tagfahrleuchten und serienmäßige Leds)
Und kein Prüfzeichen = kein Tüv = kein Versicherungsschutz( Hat mir meine Versicherung und der Tüv bestätigt)
Hoffe ich konnte dir Helfen. Kannst ruhig weiter testen aber glaub mir mit solchen Leds wie auf Bild1 oder 2 wirst du keinen Erfolg haben.
Gruß an Alle
Wer Rechtschreibfehler findet draf sie behalten, wiederverwenden aber
nicht verändern