Beiträge von pommes

Der Käufer braucht ein COC-Dokument und Überführungskennzeichen solltet ihr jederzeit bei der Zulassungsstelle bekommen.

Wenn du kein COC.Dokument hast, kannst du das bei BMW direkt bekommen. Kostet glaub ich 50 Euro.

Ich war mit meinem Freund im Februar in DE ein Auto kaufen aber von dem COC hab ich nix gehört wahrscheinlich weil wir direkt beim Händler gekauft haben...
    Was ist das eigentlich?

Kurz mal geschaut

Mit dem Pilot Super Sport bringt Michelin im Januar 2011 einen neuen Serienreifen für Supersportwagen und Tuner-Fahrzeuge auf den Markt.
    Er wird in 31 Dimensionen von 18 bis 22 Zoll angeboten und löst den Pilot Sport PS2 abder in der Erstausrüstung für mehr als 200 Fahrzeuge homologiert ist. Bei der Entwicklung arbeitete Michelin eng mit Herstellern wie Porsche, BMW und Ferrari zusammen. Der Michelin Pilot Super Sport basiert auch auf den Erfahrungen bei den 24 Stunden von Le Mans, wo das Unternehmen 13 Mal hintereinander die Reifen des Siegerfahrzeuges stellte. Direkt vom Rennsport abgeleitet sind der Gürtel aus Twaron-Fasern, die Dual-Compound-Lauffläche mit zwei unterschiedlichen Laufflächenmischungen und die variable Aufstandsfläche „Variable Contact Patch 2.0“,

Der Pilot Super Sport erreichte bei einem vom Tüv Süd im Auftrag von Michelin durchgeführten Tests im Vergleich mit Wettbewerbern auf trockener Fahrbahn die schnellste Rundenzeit in den Dimensionen 245/40 ZR 18 97Y XL und 235/35 ZR 19 91Y XL. (ampnet/jri)

Sommer: Fulda CARAT EXELERO 225/255
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit meine Freunde waren alles sehr verwundert über den Reifen, wie gut der in der Kurve hält ein Wahnsinn...
    Preis/Leistung Top allerdings bin ich noch keinen andern gefahren mit einnehmen "anständigen" Auto, aber der Verkäufer hat mir den Reifen auch empfohlen
    Winter: Dunlop Wintersport 3D

Jetzt war grad ein toller Beitrag bei kerner.........
    Sie wollten einen 5l Kanister verkaufen für 1,40€ der Liter (weiß nicht genau wo sie angefangen haben) auf jeden fall hat ihn keiner gekauft nicht für 1€ nicht für 50cent nicht mal geschenkt wollte ihn sie nehmen außer ein junger hat ihn dann genommen aber nur weil er ihn geschenkt bekommen hat.....
    Die eintstellung finde ich :thumbup:
    Auch als ÖSI hoff das kommt nicht zu uns.......

Hallo,
    ich weiß bin zwar leicht falsch aber im e46 forum bekomm ich keine Antwort :(
    Es geht um meinen Freund seinen fl touring

Die original Bereifung sollte doch diese sein oder?
    8x18 vorne 225/40R18 ET 47
    8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50
    Aber im Zulassungschein sind nur die
    8x18 225/40R18 ET 47 eingetragen...
    Kann das sein ? Ist das normal??
    Das problem ist das er die 225 255 eintragen müsste obwohl es original ist?
    Wenn er jetzt aber BMW fragt ob er ein schreiben bekommt das sie zulässig sind obwohl sie eigentlich eh zulässig sind sollte es doch hinhauen..?
    Bekommt er das beim Händler auch??

Danke im Vorraus und hoffe auf eine Antwort
    Falls es nicht entspricht kann man den fred zu machen mir wäre aber für eine klärende Antwort dankbar