Beiträge von Joe2907

Erstmal Thx für die vielen Antworten. Das mit dem aussen entstehenden Unterdruck klingt für mich plausibel.
    @ Cohones: Wie hast du die Fenster denn eingestellt? Kann das nur der :) ? Dafür müssen wahrscheinlich die Türen komplett auseinandergebaut werden, oder?

Hallo,

meine Frage richtet sich an alle Coupe Fahrer. Bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines 330 Coupe und war jetzt schon einige male auf der Bahn unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ziemlich genau 160 kmh Windgeräusche in der oberen Fensterdichtung entsehen (sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseite) die bei steigendem Tempo lauter werden. Durch die Bauart des Coupes fehlende obere Fenstereinfassung in der Tür könnte man das erklären, allerdings hätte ich von einer Limousine/Coupe erwartet, dass sie gerade im Langstreckenbereich deutlich geräuschärmer ist.
    Kann es sein, dass die Scheiben nicht weit genug in die Dichtung einfahren? Ich habe mal bei geschlossener Tür von innen gegen den oberen Scheibenrand gedrückt und konnte mit nur sehr geringem Kraftaufwand die Scheibe aus der Dichtung drücken, ist das normal?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Coupes gemacht?

Fahre derzeit 18" mit RFT auf nem Z4 mit Werksfahrwerk und finde den Konfort grenzwärtig. Allerdings ist ein Z4 wahrscheinlich deutlich straffer abgestimmt al ei Serien 3er. Das Problem bei 19ern wird wahrscheinlich auch sein, dass die wiederum nur in Verbindung mit ner Tieferlegung gut aussehen, oder? Gibt es hier im Forum jemanden, der 19" mit Werksfahrwerk fährt und mal seine Subjektiven Eindrücke zum Thema Fahrwerk zum Besten geben kann?

Kennt denn sonst noch einer nen guten Felgenhersteller von 5 Sternfelgen?

Hallo zusammen,

ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer eines E92 :) Ich bin jetzt auf der Suche nach schönen 18" und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Nachdem ich mich umgeschaut habe muss ich sagen, dass mir die orig. BMW Felgen am meisten zusagen, weil ich auch eher dezente Felgen möchte. Insbesondere die Sternspeiche 199 gefällt mir sehr, gibt es aber leider nicht in 18". Die Sternspeiche 189 sieht zwar ähnlich aus, hat aber einen deutlich breiteren Stern. Kennt jemand ggf einen Felgenhersteller, der die 199er nachbaut oder zumindest eine sehr ähnliche? Falls nicht, habt ihr mal nen paar Hersteller für mich, die dezente Felgen für BMW herstellen?

Gruß
    Jörg