Beiträge von vogtland2

    Hallo zusammen,


    ist ja komisch, ich habe diese "Problem" auch seit voriger Woche, bei mir findet auch keine Funktionsprüfung beim Licht einschalten statt.


    Kann es sein, dass diese Prüfung ab einer bestimmten Außentemperatur (3 Grad oder weniger) nicht mehr regelmäßig stattfindet? :?:


    Ist nur so eine Vermutung, bei der Fahrt funktioniert die automatische Anpassung bei mir auch weiterhin korrekt.


    Viele Grüße vom Vogtländer :)

    Fahrzeug: 320d BJ 07/2007 KM Stand 49500 KM
    Problem: rupfen der Kupplung beim Anfahren (besonders im kalten Zustand)
    Reperatur/Material: komplett neue Kupplung
    Kulanz: 100% Übernahme durch BMW, Arbeitslohn 100% von BMW



    ich würde mal sagen, Danke BMW :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einem Jahr das XL LIVE mit Live-Services. Meine Erfahrungen:
    - versprecht euch da nicht zuviel, auf Autobahnen funktioniert das System ganz ordentlich und schneller als TMC (habe zwei Systeme parallel laufen)
    - Bundesstraßen sind schon viel schlechter abgedeckt, hier stand ich schon öfters im Stau und nichts wurde angezeigt ...
    - alle anderen Straßen könnt ihr vergessen, da kommt nie eine Meldung


    Ich fahre im Jahr ca. 35.000 km .


    Wetter per Live-Services ist ganz nett, stimmt aber meistens nicht Temperaturspanne von höchster zu niedrigster Temperatur beträgt oft über 15 Grad :(


    Blitzer werden auch als Live-Service angepriesen, stimmt so aber nicht, die Daten werden nur bei Anschluss des Gerätes an den PC per USB-Kabel aktualisiert ---> also sinnlos ...


    Also, die Ideallösung gibt es im Moment noch nicht, aber manchmal bringen die Live-Services von Tomtom schon mehr als TMC.


    Ich bekomme übrigens am 06.08.2010 meinen ersten BMW ( 320d, Limousine, Baujahr 06/2007, 42.000 km, Navi Pro, Vollleder, Xenon, PDC hinten, Sitzheizung, Spiegel außen und innen automatisch abblendend ...) rießig freu :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: