Ich weiss. In 17" gibt es leider nicht viel Auswahl in der Breite. Da konnte ich nur wählen zwischen Pest o. Cholera ![]()
![]()
Das bedeutet allerdings nicht dass breite Reifen im Winter grundsätzlich schlecht sind.
Gruß
Johannes
""
Ich weiss. In 17" gibt es leider nicht viel Auswahl in der Breite. Da konnte ich nur wählen zwischen Pest o. Cholera ![]()
![]()
Das bedeutet allerdings nicht dass breite Reifen im Winter grundsätzlich schlecht sind.
Gruß
Johannes
Weil ich Grip brauche (im Sommer) aber der scheiß Dunlop Spot MAXX GT nicht grad der beste dafür ist, aber soweit ich mich erinnern kann mal irgendwo was gelesen zu haben, das der Winterreifen so schmal wie möglich sein sollte, will aber hier keine falschen Tatsachen aufstellen.
Ich auch nicht.
Hab mal das hier aus Autobild.de rauskopiert:
"Wir Autofahrer müssen umdenken: die alte Regel "Bei Schnee und Eis besser zu schmalen Reifen greifen" ist überholt und ab sofort außer Kraft gesetzt. Moderne Winterreifentechnologie macht's möglich. Auf nasser und trockener Piste sind die breiten Winterreifen den schmalbrüstigen Standardreifen aufgrund besserer Kurvendynamik und kürzerer Bremswege schon lange überlegen. Dank weiterentwickelter Gummimischung und ausgeklügelter Profilgeometrie mutieren Fahrzeuge mit breiten Puschen auf geschlossener Schneedecke jetzt aber zum Pistenbulli. Dabei profitieren sie von der bis zu 15 Prozent größeren und vor allem breiteren Aufstandsfläche des XXL-Reifens. "
Gruß
Johannes
Warum dann breitere Reifen hinten drauf, was soll es bringen
Warum fährst Du denn im Sommer 20" mit so breiten Reifen ![]()
Gruß
Johannes
Ich fahre den Vredestein Wintrac Extrem genau in der von dir genannten Größe auf meinem 25D:
VA 8x17 225/45, HA 8,5x17 255/40.
Gruß
Johannes