Beiträge von Rob90

Ich habe mich mit der Fahrgestellnummer bei BMW online Angemeldet. Ist ganz nett, man sieht ein 3D-Modell seines Fahrzeugs, sogar in der echten Farbe.
    Man kann unter anderem die aktuelle Betriebsanleitung für sein Fahrzeug downloaden.
    Diese lese ich gerade durch. Ist echt nicht schlecht, wenn man schon einiges weiss, bevor man einsteigt. 8)

Was ich gerde nicht checke ist das DTC, ich habs 10 mal durchgelesen, ist es echt so, dass man es erst aktivieren muss vor der Fahrt, und es nur aktiv ist, wenn die KOntrollleuchte in der Instrumententafel dafür an ist?

DSC ist wohl standardmäßig an, es sei denn man deaktiviert es. Dann ist es aus bis man den Wagen neu startet.

He he, scheint so, als wär ich nicht der erste, der das gerne hätte. Krass, also haben es schon welche ausprobiert. Schade, dass es da nichts vernünftiges gibt. Da ich beruflich immer meine ganzen Utensilien und nen Koffer am Mann habe, wäre das schon sehr angenehm. Als ich mal ne C-Klasse leihweise hatte, hab ich das voll genossen.
    Naja, man kann einfach nicht alles haben.

Da meiner keine Handy-Vorbereitung am Navi-Prof ab Werk hat, bakomme ich das nachgerüstet ohne Snap-In, da sich das Laut Händler nicht nachrüsten läßt, aber die Funktionalität soll die gleiche sein, bis auf das Laden des Mobiltelefons halt. Also voll ausreichend, da mein Handyakku sehr lange hält und man ja auch über Ziggi-Anzünder laden kann.
    In jedem Fall ist die Verbindung des Mobiltelefons mit dem System über Bluetooth, was in meinem letzen Auto auch sehr gut funktioniert hat!

Das mit dem Abblättern hör ich zum ersten mal, das wäre natürlich nicht so pralle. Müsste man mal noch ein wenig recherchieren!

Hatte schon überlegt für den Winter die Hinteren meiner M194 17"-Felgen zu verkaufen und 2 weitere in 8j zu kaufen und dann rundum 225er, aber da muss ich erstmal checken ob das überhaupt lohnt und ob ich die überhaupt hinten drauf machen kann, dürfte aber kein Prob sein. Für den Winter reichen die mir, denke ich mal.

Und dann wie gesagt im Sommer 19er.

Also ich habs herausgefunden, habe kein BT und auch kein USB-Anschluss, wird jetzt aber beides vor Auslieferung für zusammen 600€ bei BMW nachgerüstet. :thumbup:

Danke dir für die Antwort,

also eine Sache mehr auf der Liste! :D

Vor allem weil hier ja alle so begeistert davon sind! Mir ist klar, dass ich dann kein Highend hab, das will ich aber auch gar nicht, einfach nur guten Sound und vielleicht ein klein bisschen mehr!

für den Winter bin ich am suchen ... will im Winter 17" / 18" Felgen fahren mit 225 rund um und der Test war um zu sehen wie die Felgenbreite und ET so auf dem LCI aussehen :D

Dito, ich will auch für den Winter auf 225er rundum gehen, 255er WInterreifen muss nunmal wirklich nicht sein :D
    Die M3-Felgen sehen ja mal einfach nur MASSIV aus, schade, dass die nicht einfach so passen. :)

Hab grad mal die Breyton gegoogelt - nicht Schlecht Herr Specht. Ich bin mir noch nicht so sicher, schwanke zwischen den Perfomance 313 und den BMW 199, aber auf jeden Fall 19". Wozu kleckern? 8) ;)