Hallo, kannst mir gerne anschreiben. Was möchtest du denn wissen?
Beiträge von Turbo Corrado
-
-
Gemessen wurde natürlich im 5., der 1:1 übersetzt ist. Angegurtet mit 4 Gurten.
Bilder gibt es auf der www.Turbo-Corrado.com Seite und auf www.CRC-Performance.com unter Referenzen.
-
Das kann ich so unterschreiben, eine Verlustleistung von ca 60 - 70 PS ist normal bei einem 335i. Bei meinen ersten Messungen bei Evotech (als ich noch deren Kennfeldänderung drauf hatte) wurde eine Schleppleistung von 85 PS angegeben (was ich auch als recht hoch ansehe). Das waren dann 292 PS Radleistung / 399 PS Motorleistung (Normleistung, korrigiert nach EWG, unkorrigiert 377). Beidesmal mit einem MaHa 3000.
Letztlich ist diese ganze Prüfstand-Diskussion aber eher unwichtig, es sei denn - wie bereits erwähnt - zur Messung des Deltas. Danach ist nur noch wichtig, ob sich der Wagen auch anständig fährt, der Rest ist eher was für's Ego (und das kann man in den USA ja bestens beobachten, wo es reihenweise Threads zu Prüfstand-Messungen gibt).
Alpina_B3_Lux
Der Wagen fährt sich super. Nicht ganz so schnell wie mein Corrado auf meinem Meßstrecken, aber da fehlen ja auch noch ein Paar PS. Für den kleinen Aufwand an Tuning wo man bei dem Fahrzeug betreiben muss ist das Perfekt.
-
Na klar ist es ein Superflow!!! Wer lesen kann ;-)...
Der Tuner bin ich ja selbest. Die vom Prüfstand messen ja nur. Die haben mit meinem Auto nichts am Hut. Kannst ja mal vorbei gehen und ihm sagen, das s du gern ein Diangramm mit 400PS haben möchtest. Da wirft der dich gleich raus.
Serie hatte mein Fahrzeug 317PS und 465Nm Verlusteistung 68PS
-
Das kann man bei jedem Fahrzeug nachrüsten.
-
-
Hab ihn bei Autoscout für 29.900 Euro drin. Ich habe das Fahrzeug aus 1. Hand von einem Architekten gekauft. Laufleistung seidher 7000km.
-
Man bedenke zwecks Haltbarbeit, dass der Ladedruck nur um 0.3 bar erhöht wurde.
-
Gemacht wurde folgendes:
Projekt BMW E92 335i 411PS/602Nm
Die Arbeiten sind abgeschlossen. Es wurden folgende Umbaumaßnahmen vorgenommen:
CRC Performance 76mm Downpipes inkl. HJS Sportkat
CRC Performance Softwareoptimierung 411PS/602Nm
Forge Ladeluftkühler
Fahrwerksfedern für ein Sportlich komfortables FahrgefühlAuf eine Disskusion ob die Verlustleistung nun stimmt oder nicht lasse ich mich nicht ein. Auf dem Prüfstand war ich schon mit mehreren Fahrzeugen. Die Jungs wissen was sie machen. Da der Prüfstand rein gar nichts mit meiner Firma zu tun hat müssen die auch nichts bescheissen
Serie hatte ich 317PS/465Nm und Verlustleistung von 68PS.
Der Wagen läuft richtig gut. Warum sollten die Komponenten nicht halten? Viele dieser Fahrzeuge haben eine Leistung von fast 400PS.
Verkaufen will ich ihn weil es ein Projektfahrzeug ist um die Komponenten zu Entwickeln. Das nächste Projektfahrzeug wird ein E92 M3 der auf Kompressor umgebaut wird.
Ja mein Corrado hatte mit dem VR6 recht viel Leistung. Jetzt ist ein R32 drin. Da soll dann eine 5 davor stehen.
-
Hab heut meinen 335i gemessen. Rausgekommen sind 411PS und 602Nm. 97PS Verlustleistung im Antriebsstrang ist echt heftig...
[Blockierte Grafik: http://crc-performance.de/images/stories/bilder/335i.jpg]