DAs geht leider nicht da es sich um einen Firmenwagen handelt(Leasing). Deshalb geht nur 18" und RFT
Grüsse
Michl95
DAs geht leider nicht da es sich um einen Firmenwagen handelt(Leasing). Deshalb geht nur 18" und RFT
Grüsse
Michl95
Hallo Forum,
Bin gerade dabei mir einen neuen Touring(320d) zu bestellen. Mein heutiger hat Mischbereifung auf 17"RFT(Styling 161) mit Serienfahrwerk, wollte es jetzt beim neuen mit 18"RFT(Styling 287)und Serienfahrwerk versuchen. Mein Händler rät mir ab. Ich muß sagen daß mein Heutiger mir hart genug ist vom Federungskomfort, der Händler meint am Serienfahrwerk hätte sich nach dem FL nichts geändert(entgegen der Meinung in manchen Foren). Ich war der Meinung, das mein Touring aus 2/2007 mit 17" Mischbereifung vergleichbar wäre mit dem jetzigen Faceliftmodell plus 18" und Serienfahrwerk. Könnt mir hier jemand weiterhelfen, hat Erfahrungswerte etc...
Ich tue mich da echt schwer damit, aber hätte natürlich gerne eine optisch ansprechende Felge plus den nötigen Komfort. Ansonsten würde ich dem Händlerrat folgen, kann leider nicht probefahren da alles auf Winterrädern.
Vielen Dank
Grüsse
Mikel
Hallo Ghostbuster,
Du sagst es, eine Probefahrt wäre wichtig, aber leider ist kein Fahrzeug in der Konfiguration aufzutreiben.
Werd's heute nochmal bei Händlern im weiteren Umkreis versuchen.
Grüsse
Michl95
War am Mittwoch in der BMW Niederlassung in München, aber auch die hatten keinen E90/91 mit 18 Zöllern. Meinten nur, ich sollte es wirklich überlegen und besser doch 17" nehmen,da man auch die Härte der Run Flats nicht unterschätzen sollte.Werde wie Göran vorschlägt versuchen, die Bestellung dann kurzfristig zu ändern, wenn ich ein solches FAhrzeug gefahren habe, sollte bei 10 Wochen Lieferzeit wohl hoffentlich drin sein.
Ansonsten finde ich, daß die Doppelspeiche in 17" mit Mischbereifung auch nicht schlecht aussehen.
Was meint Ihr ?
Grüsse
Michl 95
Servus,
Bin zwar morgen in München, aber du hast ja eh die Winterreifen drauf. Ich muß das Fahrzeug jetzt final bestellen(da Firmenwagen). Da 10 Wochen Lieferzeit, werde ich mal sehen ob ich noch in den genuß einer Probefahrt komme, ich denke bei den Rädern kann ich noch im Laufe der Lieferzeit wechseln
Grüsse
Michl95
Hi FarAway,
Fahre momentan einen E46 mit 17" ohne Sportfahrwerk, der ist eigentlich ganz komfortabel. Leider kann ich bei meinem Händler keinen E91 fahren, der 18" Räder montiert hat. Habe einen mit M-Paket und 17" gefahren, der war schon ziemlich hart, deshalb denke ich sollte es mit 18" und ohne Sportfahrwerk OK sein.
Ansonsten bleibe ich lieber bei meiner E46 Konfiguration, wobei Du schon richtig sagst, der E91 siieht mit 18 Zöllern einfach besser aus.
Jetzt ist guter Rat teuer ?
Grüße
Michl95
Guten morgen,
Diese Woche werde ich meinen E91 320d endlich bestellen. Habe mir als Felgen die Ellopsidspeiche 162/18" Zoll mit Mischbereifung ausgesucht. Da ich kein Sportfahrwerk/M Fahrwerk dazunehme, gehe ich davon aus, das der Wagen nicht zu hart abgestimmt ist.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der oben genannten Konstellation ? Ist der Wagen damit zu hart oder dennoch akzeptabel geferdert ? Ansonsten würde ich eher zur 17" Mischbereifung tendieren, wobeo ich glaube der Unterschied wird nicht allzugroß sein.
Danke Euch
Grüsse
Michl95
Hallo Leute,
Möchte kurzfristig mein Fahrzeug(320d Touring) bestellen. Habe vom Automatikgetriebe nur Gutes gehört. Fahre momentan einen E46 Schalter und wollte einfach mal etwas anderes probieren.
Kann jemand mal seine Erfahrung schildern ob die Investition beim 4 Zylinder Sinn macht im Hinblick auf den Fahrspaß?
Danke Euch
Grüsse
Michael
Beim nachträglichen Einbau bleibt das normale FAhrwerk. Die Frage ist, welches Fahrwerk bei AHK ab Werk eingebaut wird ?
Weiß das jemand und hat Erfahrungswerte ?
Danke
Michael
Versuchs doch mal mit der ALUTEC "V". Die sieht nicht schelcht aus, habe sie schonmal auf einem Touring in 8x17 gesehen. Kannst Dir das bei ALUTEC am Fahrzeug ansehen. Soll so um die 90.-€ kosten
Schreib dann mal, was Du von dieser Felge hälst.
Grüsse
Michael