Beiträge von Franzisss

    Hi,



    es geht um folgendes:


    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen 325i (E90, 2,5L) gekauft. Da ich an dem Tag an dem ich das Auto abholen konnte Spätschicht hatte, haben es meine Eltern geholt und ich bin dann am Abend gleich losgedüst :)


    Dann ganz plötzlich taucht das zeichen für defektes Kurvenlicht auf - Fehlerspeicher ausgelesen - Fußraummodul kaputt (Drückt von unten gegen den scheinwerfer). In die Werkstatt gefahren und reparieren lassen. Als ich das Auto abholte zeigte mir der Meister das Modul das sehr stark korodiert war - und sagte das da irgendwie wasser rein kam weil das modul nicht richtig an den scheinwerfer angedrückt war. Gut erst mal nichts gedacht und heim gefahren.



    Jetzt 2 Wochen später das selbe problem. Ich war in der Waschanlage und als ich rausfuhr zeigte er mir das symbol für defektes Kurvenlicht an. Ich lass des jetzt nochmal richten und jetzt meine Frage/n



    1. Könnte unten am scheinwerfer irgendwie das Plastik verbogen sein das, das Modul nicht richtig abgedichtet is und die verschweigen mir da was?



    und



    2. Kann man das irgendwie vor dem Einbau abdichten damit da wirklich nichts rein kommt?



    Danke im vorraus