Beiträge von Olicube

Hallo zusammen,

wollte nur an alle 325i Fahrer mitteilen, dass es nun offiziell einen BMW Performance ESD für den 325i gibt mit ABE. :D Allerdings besteht immer noch die Problematik mit ab MJ2007 (ab Bj. 06/2006)!

Habe keine Ahnung, ob der nun irgendwie anders ist wie der vom 330i, aber ich werde ihn noch diese Woche in den Händen halten :) und gleich mal ein Bild posten. Ihr habt da bestimmt mehr Ahnung wie ich. Wahrscheinlich wird dieses Klappenteil nicht mehr dabei sein. Ich denke nicht, dass die den ESD irgendwie leiser (hoffe nicht) oder anders konzipiert haben :?:

Hier mal die Daten für den e90/e91, die ich erhalten habe:
    BMW Performance ESD 325i
    ETK: 18100443581
    UVP: 920€

Ich glaube für den e92/e93 gibts den ESD auch schon.
    Warum der teurer ist, wie der vom 330i!??!?!? ;(
    Keine Ahnung . . . Zulassung :?: :huh:

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

Hallo oguz,

hast natürlich Recht . . . komisches Gefühl habe ich schon dabei. Allerdings habe ich gerade erfahren, dass es seit letzter Woche einen BMW Performance ESD direkt für den 325i mit Zulassung gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Bin total überrascht, weil ich den 330i ESD schon bestellt habe, und nun einen Anruf bekommen habe, ob ich nicht lieber den für den 325i haben möchte, den es nun von BMW gibt!

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich einen Fred dazu öffnen. Eines weiß ich aber schon . . . er ist ein wenig teurer als der vom 330i :wacko: Wahrscheinlich wegen der Zulassung ?( !

Viele Grüße,

Oliver

Hallo gsus83,

offiziell gibts nix für den 325i :thumbdown: , allerding paßt der Performance ESD vom 330i auch auf den 325i! Es gibt nur folgendes zu beachten:

1. Dein 325i sollte jünger als 06/2006 sein (also MJ2007) da ansonsten noch der Mitteltopf mit getauscht werden muß. Ältere Baujahre haben am Endtopf so einen darmartigen Abgang (sieht aus wie Darm, irgendwie verdreht und verjüngt). Hier kann die Schelle nicht richtig angesetzt werden, weil sie nicht dicht macht. Die jüngeren BJ haben hier ein gerades, gleichmäßiges Rohr.
    2. Der 330i ESD hat eine Klappe in einem Rohr. Die Ansteuerung (funktioniert glaub ich per Unterdruck) braucht man einfach nix anschließen, da beim 325i ja nicht vorhanden.
    3. Gaaaaaaannnnnnnnzzzzzz streng genommen erlischt bei Montage deine Betriebserlaubnis weil eben offiziell der ESD für den 325i von BMW nicht freigegeben ist. :whistling:

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen. Ich habe diese Infos aber alle aus dem Forum hier, einfach mal suchen. Gibt auch Bilder, damit du gleich vergleichen kannst, ob du den ESD ohne weitere Probleme montieren kannst. Ach ja, der Performance ESD soll sehr paßgenau sein. Ist auch ein wichtiger Punkt ^^ !

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

Hallo Tom 330i,

sehr fein, jetzt bekomme ich noch Fotos in meiner BMW Farbe :thumbsup: !

Hast Recht, hab dussel . . . bin gestern unter meinem Auto gelegen und habe mir das Anschlußstück angekuckt, und mit den Fotos hier im Forum verglichen. Ich habe nicht das "Darmstück" :thumbup:

Ich werde das mit dem nach innen bauen dann meiner Werkstatt sagen. Ich finde nämlich auch, dass die Rohre auch serienmäßig zu weit hinten rausstehen. siehe auch mein Avatar Bild. Wenn ich den ESD dann hab, werde ich ihn einbauen lassen. Ich traue mich nicht, da ein Rohr durchzusägen . . . ich sehe mich dann schon eine Komplettanlage kaufen zu müssen :whistling:

Dein AC-Schnitzer Diffusor gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber alles der Reihe nach :rolleyes:

Danke und VG,

Oliver

Danke sixpack, das ging ja fix :)

Oh ja Vorstellung, sorry :huh:

Hier mal kurz, ich mach dann noch einen eigenen, ausführlicheren Fred auf:
    Bin seit 3 Wochen Besitzer eines 325i (e90) Bj. 10/2006 und könnte den ganzen Tag drin sitzen, und dem Motor zuhören :rolleyes: Hab vor X-Jahren mal einen 325i Touring gehabt mit dem 170PS Zweiventiler, dem ich immer nachgetrauert habe. Also wollte ich irgendwann mal wieder einen 6-Ender haben. Und beim letzten Autowechsel habe ich zugeschlagen :thumbsup: Und nun bin ich natürlich immer am lesen und suchen, was man so machen kann 8) macht richtig Spaß, Blackline Leuchten, Performance Nieren und K&N sind schon verbaut :rolleyes:

Danke und VG,

Oliver

Hallo zusammen,

mein erster Fred hier :D !

Befasse mich gerade mit dem Thema den BMW Performance ESD an meinen 325i (e90) zu schrauben! Habe auch schon (glaube ich) alle Freds dazu durch, und auch schon viele Bilder gesehen bzw. Soundfiles gehört. Aber alle, die diesen ESD haben, haben die Performance oder M-Heckschürze verbaut! :love:

Ich habe die 'normale' Limo und Frage mich deshalb, ob die 2 x 76mm Rohre des Performance ESD auch gut unter die Aussparung passen, ich also nix nachbearbeiten muß. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung bzw. ein Foto?

Gibts auch Performance ESD Besitzer rund um München? Würde ihn gerne mal live hören! :rolleyes:

Danke und VG,

Oliver