Beiträge von Echdu

    Abrupter Leistungsabfall bei kaltem Motor 2500U/min


    Hallo,
    Ich habe einen 335i BJ 2007 65000km, die Turbos wurden schon gewechselt bei 50,000 km vor 9 Monaten.


    Gestern noch 250 auf der Autobahn wären 4 Minuten gefahren, alles ok.
    Heute morgen aus der Garage, nach zirka 3 Minuten Fahrt, beim Anfahren Abrupter Leistungsabfall bei kaltem Motor 2500U/min.


    Auch als der Motor warm war, Null Turboleistung, Vollgas bei 2000 U/min und nichts passiert. :(
    Könnte das das gleiche Problem sein?


    Grüsse aus Luxemburg
    Jerry


    P.S.
    Die Garantie ist jetzt genau 2 Monate abgelaufen. Kann man das noch auf Kulanz durchsetzten?

    Hallo,
    Danke für die Tips :)
    Jedoch frage ich mich wie das möglich ist das ein Geräusch, was an der Mittelkonsole entsteht, an sich hörbar rauskommt ganz recht in der Ecke beim Fenster unter dem Armaturenbrett?


    Ich werde das am Wochenende versuchen und euch bescheid sagen.


    Gruss
    Gerhard

    Hallo an alle



    Ich habe ein BMW 335i Coupé BJ 07/2007 mit 19 Zoll M3 Räder und Fahrwerk
    Jetzt wie immer genau nach Ablaufen der Garantie habe ich nervende Innenraumgeräusche.


    Auf der Beifahrerseite vorne beim Fenster unter dem Armaturenbrett entstehen knirsch Geräusche, schon ab 10km auf ebener Strasse. :cursing:


    Silikonspray hilft nicht und das Armaturenbrett muss abgebaut werden um das Teil was die Geräusche macht, zu identifizieren und besser zu isolieren.


    Die BMW Werkstatt sagt das es mindestens 8 Stunden dauert für ein Armaturenbrett ab- und wieder anzubauen (8 Stunden a 80 Euro = 640 Euro) :wacko:


    Ich wollte fragen ob schon jemand Erfahrung hat mit dem Abbauen vom Armaturenbrett und mir sagen kann;


    1) Wie lange man wirklich braucht


    2) Ob man das auch selber zu Hause machen kann (bin kein Mechaniker)


    3) Wo findet man Anweisungen wie man vorzugehen hat mit dem Abbau damit man nichts kaputt macht


    Ich danke im voraus für Antworten und Tips :)


    Grüß aus Luxemburg :thumbup:


    Gerhard