Beiträge von misteran

Ab Werk wurden die Nussbaumleisten verbaut, wenn man sich die Fahrgestellnummer anschaut.

Premium Selection schreibt vor, dass 1 Jahr bzw. die nächsten 10.000km kein Service fällig ist.

Da der Ölservice alle 2 Jahre oder 30.000km fällig ist und der Wagen eine EZ von 03.2011 hat, wäre der nächste Service 03.2013 fällig. Ergo müssen die noch einen Service durchschieben bevor du den Wagen bekommst.

Ja und warum muss dieser besagte Drehmomentwandler bei Allen anderen am Markt befindlichen Chiptuner (auch Namhafte Tuner) diesen "Wandler" nicht einbauen?
    Ich mein nur, die meisten chippen über Box oder OBD Canbus Dingens, aber von größerer Lüfter, Drehmomentwandler usw usw. ist das bei BMW ja was komplett anderes und dann "nur" 23 PS mehr? Ok, ok, PS ist irrelevant.

Weiß nicht, versteh ich nicht so recht, vielleicht hellt mich jemand auf.

Das ganze soll auch Vollgasfest sein. BMW geht halt auf Nummer sicher und verbaut bessere Komponenten. Was holt dir ein Tuner raus 210PS?. Wenn du die Zusatzkomponenten verbaut hast, bekommst du 230-240PS bei deinem Tuner raus. Weil die Hardware einfach mehr zulässt.

Ich glaube beim Automaten ist bei 400NM schluss, mit dem neuem Drehmomentwandler geht mehr. Aber da bin ich mir nicht100% sicher was der Serien Drehmomentwandler kann.

Bei BMW sind die Xenons ab Werk immer zu tief eingestellt. Ich hab meine auch mal Einstellen lassen bei BMW. Hab dafür auch nichts gezahlt, ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Das schöne an den E92 LCI Xenons mit Kurvenlicht ist ja, dass die sich von der Leuchtreichweite an die Geschwindigkeit anpassen.

Ich finde der Aufpreis lohnt sich nicht zu dem Ultimatezeug. Der neue 184PS Diesel nagelt eh schon sehr wenig und ob der nun lauter oder leiser ist. Wenn interessiert es? Es ist ein und bleibt ein Traktor, dann halt beim nächsten mal einen Benizner ohne DI kaufen, die sind leise.

Ob es besser für den DPF ist, wer weiß. Aber die 10 cent oder was der Ultimatekram mehr kostet ist es mir nicht Wert.

3er-Touring2012
    Die Verbrauchsangaben schaffe ich auch mit normalem Diesel.

Hast du Spaß beim Autofahren und bock auf mehr Leistung? Dann lohnt es sich schon. Untenrum etwas spritziger. Turboloch ist aber etwas größer. Obenrum geht auch etwas mehr. Leistung fällt nicht mehr direkt ab ab 4.000.

Der Zeug ist auch haltbar. Fahre seit fast 50.000km damit und keine Probleme.

Der Preis ist auch top. Also machen lassen.