Beiträge von coax

    Hi


    um dich zu beruhigen: du bist nicht allein. Auch ich habe dieses Phänomen. Vor gut einem Jahr hatte ich nach ca. 2 Stunden fahrt öfters mal total Aussetzer, dass heisst: Kein Ton, Kein Bild,Kein Navi, keine Bedienung, und das entweder gleichzeitig oder in jeder beliebigen Dauer und Kombination (Bild verschwindet jedoch recht selten). Bei kürzeren Fahrten stellt sich das Problem zum Glück nicht ganz so drastisch dar. Hauptsächlich reagiert die Steuerung kurzfristig nicht und der Ton verschwindet immer mal wieder. Das nervende ist nur, bei mir bringt es nichts auf Mute zu drücken, selbst wenn er es nimmt, ist nach dem nächsten (dann unauffälligem) Aussetzer der Ton urplötzlich wieder da, woraufhin er nur sekunden später wieder verschwindet.


    Auch ich beobachte das ganze jetzt erst seit ca. 2 Wochen wieder. Seit dem es so heiß geworden ist. Bei Außentemperaturen unter 20°C habe ich gar keine Probleme, über 20°C bei längeren Fahrten und wie in den letzten Tagen über 30°C (und einem in der Sonne geparktem Fahrzeug) eigentlich sofort. Auch ich tippe auf Überhitzung.


    Was bei mir bereits gemacht wurde: Ein BMW Händler hat ein Software Update durchgeführt. Hierbei wurde die lt. ihm aktuellste Version aufgespielt. Da dies letzten Oktober passierte, nun ja, im Winter tritt der Fehler bekanntlich nicht auf. Auch dies war somit bei mir ohne jeden Erfolg. Scheint also ein grundlegendes Hitzeproblem oder ähnliches zu sein. Vielleicht ist der Lüfter einfach nicht richtig dimensioniert?


    Mein Wagen entspricht übrigens der gleichen Generation wie deiner.