Beiträge von der.gitarrist

hallo zusammen,

ich hatte mir mal gedanken über eine lackschutzfolie im frontbreich gemacht.

kosten beim scheiben und folien doctor neben an ca. 200€

hat jemand erfahrungen mit lackschutzfolien?
    angeblich sieht man die übergänge der folie auch nicht. nur die kante ist zu spüren wenn man drüber fässt.
    gibt es nachteile?
    das auto wird ja an dieser stelle dann, je nach halbbarkeit der folie, über jahre hin nicht mehr gewaschen, poliert, gewachst etc...

vorteile: scheinschläge (laut werbung bis 300km/h) sind kein thema mehr.

hoffe auf einige antworten von euch, damit mir die entscheidung, es machen zu lassen oder auch nicht, leichter fällt.

grüße

edit: weiß gar nicht so recht, ob ich im richtigen bereich bin. falls nicht, sorry, und bitte verschieben.

hallo zusammen,

ich bekomme nächste woche endlich meinen 320d touring.
    verbaut ist das radio buisness mit den stink normalen boxen.
    wie schon oft geschrieben, ist das soundmäßig nicht gerade der hit.

was kann ich tun? was ist sinnvoller?

1. radio wechseln!?
    habe da an das "Becker Grand Prix 7990" gedacht, da es die optik nicht verschandelt und somit ganz gut reinpassen würde.
    mir gehts eigentlich nur um den klang, da der wirklich mieß ist.

was ist außerdem beim radiotausch zu beachten? lese hier öfters was von "CAN-Bus Adapter". habe da keinen plan. würde es wahrscheinlich auch von einer car-hifi firma machen lassen.

2. boxen tauschen!?
    hier werden oft e-ton lautersprecher empfohlen. wär das ne alternative?

was würdet ihr empfehlen? wollte eigentlich (erstmal) nur eines von beiden machen (lassen). wird mir zu viel auf einmal ;)

danke und gruß

ikkeRR:

bleib mal aufm teppich. wollt niemanden zu nahe treten.

was heißt hier "225 ist standart"? und "wir reden hier von einem e90"

ich habe 205er auf 16". ist das kein standart? ein e90 ist auch nur ein auto.
    um so breiter der reifen desto schlecher die eigenschaften auf schnee etc.
    und außerdem ist es ne preisfrage!

außerdem ist der hersteller wurst, hauptsache auf der achse ist die selbe marke!
    wenn du das so siehst, das alle reifen gleicher marke sein sollten, dann ist das deine persönliche meinung und basiert nicht auf irgendwelchen fakten die fahrverhalten usw. betreffen.

gruß

wie ist das eigentlich mit den sensoren? d.h. wenn ich keine RFT´s drauf habe (z.b. winter), funktioniert das trotzdem genauso?

muss ich außerdem, wenn ich ne panne hab, den reifen bei bmw kaufen? denn hab mal bei reifendirekt geschaut, die haben nicht für jede größe RFT reifen. gerade was mischbereifung betrifft.

sorry, fals das doofe fragen sind. ich hab echt keinen plan. das mit den ganzen sensoren, RFT und technik ist neuland für mich.

wow, hier sind ja einige antworten zusammen gekommen.

also, ich hab ihn mir mit m-paket bestellt. also mit 17" felgen. heißt, es ist ein schloss an der felge und der adapter liegt irgendwo im kofferraum, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?

Hupa: was heiß: "über dieses Thema ab Modelljahr 2008
    keine Gedanken mehr zu machen"?
    ich hab ja dann das modell 08. erklär mal genauer.

nebelberg: das hört sich ja gut an. habe dazu leider nirgends was gefunden. nur bei anderen automarken. und da schreiben sie, das der lack frisch und unbehandelt sei und man in unbedingt versiegeln (wachsen) sollte.

danke für die informativen antworten!

edit: habe gerade hier im forum unter "pflege" gelesen, das man den lack, nach auslieferung des fahrzeugs, versiegeln soll! also doch?

hallo zusammen,

meine frage:
    da es ja nun keinen wagenheber mehr gibt, damit mit immer schön artig zu bmw fahren muss (muss man nicht, ich weiß ;-), hab ich mich gefragt... gibt es für das felgenschloss wenigstens die passende nuss zum schloss dazu, oder ist selbst die nicht mehr vorhanden?
    weil die WRs würd ich gern noch selber wechseln.

noch ne andere frage. passt zwar nicht hier rein, aber wollt nicht noch ein thema eröffnen:
    wenn der wagen frisch ausgeliefert wird, ist der lack poliert? oder sollte man das nochmal selber machen?

danke und gruß