Hi Leute,
habe ich das richtig verstanden, die Combox Telematic bekommt die Spannung (+) auf PIN 2 und die Combox Media auf PIN 1?
Danke und Gruß
Markus
Hi Leute,
habe ich das richtig verstanden, die Combox Telematic bekommt die Spannung (+) auf PIN 2 und die Combox Media auf PIN 1?
Danke und Gruß
Markus
Hallo zusammen,
bei mir funktionierte die Bestätigungsfunktion auch nicht mehr und manchmal wurde das Signal zur Bestätigung automatisch ausgelöst, ohne das ich das I-Drive berührt habe. Bei BMW wollten sie mir auch gleich einen neuen Controler einbauen.
Ich habe den Controler ausgebaut und die Platine bei 160 Grad Celsius für 45 Minuten in den Backofen gepackt. Diese Methode hat auch schon mit einer Hauptplatine vom Laptop und einer Grafikkarte bestens funktioniert. Der Controler macht seitdem auch keine Zicken mehr. Nur vorher die klarsichtige Gummimatte unter dem "Menü-Button" und die "Plastikmimik" mit der Feder für die Bestätigungsfunktion entfernen. Dann ab in den Ofen.
Gruß
Bei mir lag genau das gleiche Problem vor, so wie es hawai55 beschrieben hat. Die Steuerspannung für den Antennenverstärker lag nicht mehr an. Der Fehler ließ sich einfach mit einem Multimeter feststellen. Es war ein Kabelbruch in der Steuerleitung. Ich habe die Reparatur in der Werkstatt durchführen lassen (250,- Euro), weil ich z.Zt. einfach keine Zeit für so´nen "Blödsinn" habe. Der Bruch war aber nicht direkt im Durchlass sondern ein Stück dahinter. Es musste der Himmel im Heckbereich abgesenkt werden. Nun funktioniert aber wieder alles :).
Gruß
Markus
Ich war vor ein paar Wochen bei Kai in Hamburg. Sympathisch, nett und freundlich. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Mein 320 d touring geht ab 1600 U/Min richtig los. Fahrspaß, wie BMW ihn eigentlich ab Werk verspricht. Nach zwei Stunden war das Programm per OBD II auf das Motorsteuergerät aufgespielt. Als E90-Forum User habe ich sogar 10 % Nachlass erhalten.
Wenn mann nicht ständig am Limit fährt, wird es die Technik auch lange mitmachen. Ich habe meinen alten Golf IV bei 80.000 km chippen lassen und bei Kilometerstand 420.000 km habe ich ihn abgestossen.
Hi,
ich habe nun das Forum rauf und runter abgesucht und konnte zu meinem Problem keinen Eintrag finden.
Ich habe einen E91 320d touring, Bj. 01.2006 mit Navi Business. Bisher hatte ich immer einen akzeptablen Radioempfang. Selbst bei eingeschalteter Heckscheibenheizung konnte ich keine Verschlechterung des Empfangs feststellen.
Hier nun das Problem:
Auf dem Weg zur Arbeit schaltete ich das Radio ein und hatte einen guten Empfang. Nach ein paar Kilometern fiel plötzlich der Radioempfang komplett aus. Ich ging erst von einem plötzlichen Ausfall des Radiosenders aus. Dieses bestätigte sich dann aber nicht, da ich auch keine anderen Sender mehr empfangen konnte. Seitdem habe ich das Problem, dass ich nur noch sehr starke Sender empfangen kann und diese in der Qualität schwanken. Ebenso ist der Empfang regional sehr unterschiedlich. TMC ist ebenso davon betroffen, was im Navibetrieb natürlich sehr nervt.
Ich habe bereits den Antennenverstärker (unter dem Heckspoiler) ausgebaut und die Kontakte kontrolliert - keine Veränderung. Kann der Verstärker defekt sein? Wenn ja, welche Bauteile können betroffen sein? Hat schon einmal jemand einen Verstärker repariert?
Kann das Problem auch mit dem Sperrkreis zu tun haben? Können hier Kontaktprobleme auftreten? Das habe ich noch nicht überprüft, weil ich dazu das halbe Auto auseinander nehmen muss.
Wer hat schon einmal dieses Problem gehabt und kann Hilfe anbieten?
Gruß
Markus