ah , irgendwie kam bei mir über die suchfunktion nix raus Oo
auf jeden fall danke !
Beiträge von Gizzmo
-
-
Hi,
weiss jemand von euch ob die m260 Felge auf ein e90 (VFL) passt?
hat sie jamand evtl mal drauf gehabt?8,5 x 18 ET 29 VA 245/40 18
9,5 x 18 ET 23 HA 265/40 18ohne tieferlegung?
-
ja das gleiche problem hatte ich auch, bis der Verschluss mal ganz abgebrochen ist, nun liegt mein Deckel bloß auf und rastet nicht mehr ein.
Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt das ding auszutauschen? -
also ich hab nun gestöbert wie ein irrer mit folgendem ergebnis:
manche bieten generalüberholte an,
mein motorbauer vor ort der auch turbolader überholt sagt dagegen dass vgt lader nicht überholt werden können da mitsubishi keine ersatzteile anbietet(!)
und diejenigen die mir ein neuteil verkaufen wollen für ca. 800€ können erst mitte Januar liefern da mitsubishi wohl engpässe in der belieferung hat.Weiss jemand vllt noch nen Händler der liefern kann und nen passablen preis hat?
-
Hallo Leute,
Wie zich andere hier schon geschildert haben, ist jetzt bei mir auch der Turbolader verreckt.
320d Bj. 12/2005
135 Tkm
163PSGestern (genau wo ich an der BMW Werkstatt vorbeifuhr) fing die Turbine auf einmal an zu heulen und das Notlaufprogramm hat sich aktiviert.
Also drehte ich um und fuhr gleich in die Werkstatt. Der Servicemitarbeiter hat sich das ganze angesehen/angehört und bestätigte prompt meinen verdacht "Die Turbine kommt, das ist das Lager".
Der von mir angeforderte Kostenvoranschlag ergab folgendes:Abgas-Turbolader aus- und einbauen/ersetzen 33 AW 254,10
AT-Lader 1.062,88
Dichtungen ca. 56Summe Netto 1372,68
Brutto 1653,68Der Mitarbeiter erwähnte die inoffizielle Möglichkeit den Lader direkt beim Hersteller zu kaufen, was schon einige Kunden gemacht haben, für ca. 600€
Ich habe nun versucht herauszufinden wo ich den für soviel geld herbekomme, jedoch bisher ohne Erfolg.
Von den ganzen generalüberholten Dingern bla bla, halte ich garnichts, und möchte sowas auch nicht in meinem Auto verbauen.Weiss hier vielleicht jemand wo man an einen original Lader für wenig Geld rankommt?
Soweit ich im Internet mitbekommen habe werden die Dinger von Mitsubishi vertrieben/hergestellt. -
das gleiche Problem habe ich auch und bin auch auf der Suche nach einer TIS Anleitung, bisher vergeblich.
Wär super wenn hier jemand etwas hätte.Gruß
-
320d - Bj. 12/2005 (163 PS)
123 TKm, bisher keine Schäden bis auf eine Glühkerze die aber sicher schon länger kaputt ist, habs erst im winter festgestellt, werd mal alle 4 tauschen -
naja wie gesagt, es vergeht keine Nacht wo sich die Katze nicht auf meinem Auto austobt, scheinbar zieht sie die schwarze Farbe an.
Habe mal gehört dass das etwas mit der Wärmeabsorbtion von Schwarz zu tun hat, die fühlen sich dadrauf wohl.
Also wäre es sicherlich nicht schwierig die Katze dabei zu erwischen, ich muss einfach wieder hier Parken und etwas warten, bzw. Glück haben.
Wie schauts dann aus?
Also ich trau mich bei meinem Auto nicht selbst an den Lack ran, weil ich es voll mit Hologrammen gekauft habe die der vorbesitzer reinpoliert hat.
Hab das beim Profi polieren lasen und hat mich ca. 150€ gekostet.
Also ich polier da nix weil ich Angst hab, das ich evtl Holos hinterher hab.
Demnach kostet mich das etwa 150 € diese scheiss Kratzer raus zu bekommen jetzt , deswegen bin ich so stinkig.
Ich finde das müsste die Tierhalterin bezahlen.
Es gibt doch in Deutschland strenge Tierhaltungsvorschriften und entsprechende Haftbarkeit im Schadensfall oder nicht? -
Hallo Leute,
Ich bin häufig bei meiner Freundin zu Besuch (4-stöckiges Wohnhaus) und ihre Nachbarin aus dem Erdgeschoss hat eine Katze und hat ein Brett auf dem Balkon damit die Katze frei rumlaufen kann.
Das Problem dabei ist dass Sie die letzte Woche jeden Tag Spuren auf meinem kompletten Auto hinterlasen hat (Schwarz II).
Ich habe mitbekommen dass viele hier im Forum scheinbar das Problem mit Katzen haben.
Heute war endlich mal schönes Wetter und ich habe mein Auto mal gründlich gewaschen, und durfte feststellen dass die komplette Motorhaube, Kofferraum und teilweise das Dach total zerkratzt sind.
Dabei ist anhand der Kratzer zu erkennen dass es von Pfoten stammt.
Für mich ist die Sache klar, das ist diese bescheuerte Katze gewesen.
Nun stellt sich mir die Frage wie das rechtlich geregekt ist.
Kann mir da jemand von euch evtl. weiterhelfen? evtl. habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht.
Für mich ist das ein Schaden an meinem Auto, ich bin da wie viele andere, sehr pingelig.
Muss nicht die Tierhalterin normalerweise dafür aufkommen?
Also ich bin stinksauer , ich parke jetzt weiter weg, allerdings sind die Kratzer im Auto, geht da was?
Um den Schaden zu beheben muss das Auto ja poliert werden, oder wenn das nicht hilft evtl sogar lackiert, da ein paar Kratzer echt tief sind.
Was hab ich für möglichkeiten?Danke
-
hallo leute, ich suche gerade sommerräder für mein e90 und hab grad ein angebot für die oben genannten felgen bekommen.
kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die felgen mit der Einpresstiefe ohne weiteres ausser evtl tüv eintragung auf meinen e90 passen?
danke im vorraus.
achja, rundumbereifung 245/40 R18