Beiträge von alabg

hallo 01goeran ,

ich bitte um hilfe.

habe deine anleitungen gelesen um die serviceanzeige zurückzustellen ... komme aber nicht klar.
    ich möchte die anzeige der oelkontrolle (service) zurückstellen

" Der Rückstellknopf für die Tageskilometer muss ca. 5 Sekunden gedrückt werden, bis ein Warndreieck erscheint, dann den Knopf loslassen.
    hier komme ich nicht mehr klar und weiter
    Per Knopf für den Bordcomputer ( knopf des BC mehrmals drücken? )
    hier schaltet der BC wieder auf das display verbrauch oder durchnittsgeschw. ...
    die gewünschten Position suchen und danach noch einmal den Rückstellknopf drücken, bis Reset erscheint, los lassen und nochmal drücken, dann ist die Anzeige zurück gestellt."

vielen dank für die hilfe.
    mfg
    alabg

hallo,
    vielen dank fuer die hinweise.
    habe versucht und bin bei der hinteren oberen motorverkleidung stecken geblieben, konnte sie nicht rausbringen( ist durch die obere verstrebung blockiert ) und somit den schon geloesten filterkasten nicht entfernen oder genuegend oeffnen um den filter zu ersetzen.
    wie weiter ????

bin allen dankbar fuer hinweise.

ist ja wirklich eine schande : ( dass man so viel umtrieb hat um einen luftfilter zu ersetzen !!

vielen dank und freundliche gruesse. alabg

Hallo ,

bin neu dabei.
    Bitte sagt mir welche Teile ich ausbauen muss damit ich beim 320d e90 den Motor-Luftfilter ersetzen kann.
    Habe schon versucht, bin mir aber nicht klar ob weitere Teile als nur die Motorabdeckung und den Ansaugstutzen abmontiert werden soll.
    Hinten unter dem Klimafilter sieht es recht eng aus ... ?( hoffentlich muss der nicht auch ausgebaut werden.
    Habt ihr ev. auch Bilder dazu ?
    Vielen Dank. MfG alabg