die 18102209922 sagt jedenfalls PP-ESD von 2010 Keine Aussage, ob e90 oder nicht...
werde später mal versuchen bei mir die teilenummern abzulichten ...
Beiträge von Poser11281
-
-
Ich hatte mich so weit aus dem Fenster gelehnt, da ich E90 und E93 mit PP-ESD fahre
Ob die Endrohre länger "wirken" liegt einfach daran, wie präzise der ESD montiert/ausgerichtet wurde. Nein, sie sind wirklich gleich lang -
im zuge des pp-esd wird beim e90/91 der msd durch ein rohr ersetzt. das ist der unterschied zum e92/93
dass die endrohre unterschiedlich lang sind, halte ich für ein gerücht...
-
wenn ihr schon klugscheißt, dann richtig. ein biturbo gibt es beim 35d mit registeraufladung, also kleiner und großer turbo. der 35i hat zwei gleiche, kleine "twin"turbo's
-
es gibt versicherungen mit tarifen, da hat man auch mal nen Schaden im Jahr frei, ohne gleich hoch gestuft zu werden
-
EDIT: War jemand schneller
-
Tragen wird eine Vollkasko schon alles. Die Frage ist, ob du einen Rabatt in deinen Versicherungskonditionen hast, oder ob du hochgestuft wirst. Nur Haftpflicht trägt das wohl leider nicht. Das sollte dir dann aber eine Lehre sein.
-
Was sagt denn deine Versicherung?
Von nicht originalen Ersatzteilen würde ich abraten. Macht das Auto für die Zukunft unverkäuflich. Würde eher einen freien Karosseriebauer empfehlen. Vertragswerkstätten sind da doch nicht ganz günstig und machen nicht mal die beste Arbeit.
-
Das liegt wirklich im Ohr (diesmal nicht Auge des Betrachter) des Hörers. Hätte gesagt nicht nur lauter, sondern auch ein generell anderes Klangbild.
Bei meinem E90 gegenüber meines E93 ist noch der Standard ESD dran. dort hört man mit deaktivierter Klappe auch, dass bissl Leistung hinter dem BMW steckt.
Mit Klappe dagegen schon eher so leise und emotionslos wie ein Diesel
-
Trotzdem DANKE!