Beiträge von Poser11281
-
-
Ich habe seit 2004 bis heute mit den Bridgestone Blizzak LM 32 in deiner Dimension sehr gute Erfahrungen. Damals E46 330cd Qp und später am E93 335i super Fahreigenschaften in jeder Lage. Allerdings ein sehr weicher Reifen.
Den Winterbetrieb am Cabrio habe ich aber in 2015 eingestellt. Auf der Limo fahre ich jetzt nach dem Bridgestone LM den Dunlop Wintersport 5, allerdings hier in 17 Zoll und mit xDrive. -
Ich muss mal blöd fragen.
früher war es so, dass die reifen jeweils außerhalb der saison günstiger waren. man kaufte also beispielsweise winterreifen im frühling oder sommer. ist das noch so?
mein anlass zur frage ist, dass ich aktuell an meinem alltagsauto noch 3-4mm auf meinen winterreifen habe. aktuell fahre ich sie noch bis zur vergasung.
nur wann kaufe ich ein? jetzt? oder doch lieber bis zum herbst/winter warten?ich habe es auf den dunlop wintersport 5 abgesehen.
danke schon einmal im voraus für eure antworten.
-
die 269 habe ich bei meinem bmw-händler als komplettradsatz mit non rft dunlop-reifen gekauft.
gab da mal ne aktion von bmw mit reifen älterer dot für 2000€von conti rate ich ab, da die reifen doch sehr schmal auf der fege sind
-
habe das problem, dass mir mal feuchtigkeit in den scheinwerfer auf der fahrerseite gekommen ist. nun habe ich auf der linse vom xenon unschöne schlieren. heißt das, ich werde die linsen nicht gereinigt bekommen, weil man die scheinwerfer nicht ohne sie zu zerstören, zu öffnen?
-
Kurze Frage am Rande. Ist das Sportlenkrad, das einzige beheizbare Lenkrad?
-
Ja, geht. Soweit ich es zusammen bekomme, gibt es eine Launch-Control.
- Sport-Taste drücken (evt. auch Sport-Modus mit dem Wählhebel)
- DTC an
- linker Fuss auf die Bremse
- rechter Fuss voll aufs Gas
- linker Fuss von der Bremse runterSollte man aber nicht zu oft machen, da die Kupplung wohl ziemlich heiss wird.
Und sollte das Getriebe hopps gehen, kann BMW Dir genau sagen wann und wie oft Du mit der Launch Control gestartet bist
-
So erkennen die Steuergeräte, dass die Batterie geladen wird. Ich habe mal gesagt bekommen, wenn ich mein Sommerauto lade, dass ich darauf achten solle. Hier im Forum wurde das auch schon erwähnt. Ansonsten klingt dein Fehlerbild absolut nur nach schwacher/leerer Batterie.
-
evtl ist die lösung des ganzen, die batterie mal im eingebauten zustand zu laden.
-
E90 LCI und E92/E93 sind nicht kompatibel
Ausnahme ist der E90 M3