Beiträge von xbebekx

2 Fragen

E90 320d n47 motor kann mir jmd ein foto von dem dazugehörigen agr ventil zeigen bin auf der suche nach einen gebrauchten und die motorisierung etc passt aber die teilenr im katalog ist eine andere

Zweitens kommt seit heute morgen, die fehlermeldung kurvenlicht ausgefallen fehlerspeicher zeigt keinen fehler... wenn ich die fehlermeldung wegdrucke beim fahren taucht sie auch jede 5 sekunden wieder auf

Ich hatte vor paar tagen einen durchschnittsverbrauch von 6,5 litern n47 d20 hatte ab und zu ein brummen wo ich vermute das es das flexrohr war, hab ein neues drangeschweisst. Brummen war weg, jedoch stieg der verbrauch auf 7,2 liter und ab und zu ist der motor lauter und manchmal wiederrum nicht. Hab den fehlerspeicher ausgelesen der mir sagt das der sensor vom agr defekt ist. Welche symptome hat den aus eurer erfahrung ein defektes agr ventil? Ps. Kühlwassertemperatur kommt immer auf 84 grad und maximal auf 86 grad.

Guten Tag,

Habe vorhin mein obd2 bluetooth adapter erhalten und gleich mal mit BMWhat eine diagnose ausgeführt,dann der schock 25 Fehler und ich dachte mir nur, "Verdammt ich bin am arsch".

Als ich mir die fehler ansah wie z.b. Krafstoffanzeige defekt etc. dachte ich mir nur kann doch nicht sein läuft doch alles. Fehlerspeicher gelöscht und nächste Diagnose ausgeführt diesmal waren es nur 2 fehler, wenn die sachen wirklich kaputt wären werden die Fehler nochmal gezeigt ?

Komisch bei mir funktioniert am pc beide links und auf dem handy nur der link :)

Problem hat sich gelöst es ist die akustikabdeckung die saß nicht richtig, sodass im leerlauf motor und abdeckung sich berührten.

Sonst einfach den Fehlerspeicher auslesen. Ferndiagnosen sind immer schwierig

Habe mir das geräusch nun etwas genauer angehört, es ist die motorabdeckung die diesen lärm macht anscheinend sitzt sie nicht richtig.
    Hab sie kurz abgemacht und wieder drangeknippst an wie vielen stellen muss die abdeckung den einrasten? Hatte grad nur das gefühl das es nur an einer stelle hat.

Was du vielleicht meinst (auf nem Handyvideo ists sicher schwierig) Das sich vielleicht die Motorabdeckung nen bisschen gelöst hat.
    Versuch mal die richtig fest zu machen oder die Hand drauf ob sich was ändert

Könnte sein, den im leerlauf habe ich den motor im innenraum extremer gehört, komischerweisse hat eich der verbrauch auch erhöht was mich stutzig macht. Er verbraucht momentan ein halben liter mehr als gewohnt.