Beiträge von Jitay

    Hallo liebe E9x Gemeinde!
    Ich habe eine Frage zum Wechsel der Scheinwerferbirnen beim E90 Bj. 2006. Habe diese Valeo Scheinwerfer und richtige Probleme, da vernünftig an die Birnen ranzukommen.
    Meine Hände sind zu groß, als dass ich sie in diese Mäuselöcher bekomme.
    Nun habe ich schon im ganzen Web nach einer anständigen Anleitung gesucht, um die Scheinwerfer komplett auszubauen, damit ich dran rumbasteln kann.
    Habt ihr vielleicht mal eine Anleitung die am besten mit Fotos ausgestattet ist? Die Anleitung aus dem Handbuch ist ja ein Witz. Wenn man nix sieht, kann da auch nichts reindrücken und nach links drehen...usw. X( :cursing: :thumbdown:
    Bitte helft mir! :S

    Super. danke für eure Tipps!
    Oberfranken... mein Ursprung liegt in Hamburg. Nun aber wohne ich in Bayreuth - Welt-Kulturstadt. :)
    Das wäre natürlich super mit dem codieren! Ich werde mir das morgen mal anschauen und dann informieren.
    Coronas müssen einfach sein bei einem E90 - ohne gehts nicht. :)

    Hallo alle zusammen. Bin hier ganz frisch registriert (habt bitte Nachsicht, falls es solche Fragen schonmal gibt!) und habe natürlich auch eine Frage:


    Und zwar überlege ich mir, bei meinem E90 320d 11/2006 neue und hübschere Scheinwerfer einzubauen. Bisher habe ich die ganz normalen Halogensw.
    Nun habe ich welche bei Ebay gefunden, die ich optisch recht ansprechend finde - und natürlich auch LED Coronaringe haben.
    Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich den Link geben darf, aber ich mach es einfach mal
    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfe…3%B6r&hash=item5ada078f0e


    Da steht nun, dass bei einem Einbau die orig. Stellmotoren der LWR übernommen werden. Meine eigentliche Frage:
    Hat einer von euch pauschal Ahnung, ob das arg kompliziert ist bei einem E90?
    Und: Muss ich für solche Scheinwerfer mit LEDs auch ein Modul für die Standlichter zwischenschalten? Und wenn ja: Ist das auch sehr kompliziert?
    Ich muss gestehen, dass ich noch nicht weiter am E90 rumgebastelt habe, habe ihn erst seit mitte Mai.
    Etwas zusätzlich: Habe keine Nebelscheinwerfer, aber im Cockpit den Schalter um sie ein- / auszuschalten. Kann ich einfach welche unten reinbasteln? Oder brauche ich dafür auch ein Fußraummodul usw.? Denn der Freundliche bei dem ich war, meinte, dass mich das ca. 700,-- € kosten würde, Nebelsw. nachzurüsten. Schon arg teuer, oder?


    Über ein paar Antworten wäre ich dankbar! :thumbsup:


    Gruß