Beiträge von Günsch

    Hallo,


    bin leider kein Experte auf dem Gebiet der Reifenkunde. Habe von meinem Z4 noch Winterreifen eingelagert, nämlich


    205/50 R17 auf Rial Felge Flair 7,5 x 17H2. Aus dem Gutachten werde ich nicht schlau, ob die nun auf meinen 330d passen oder nicht?


    Wäre nett, wenn wir mir jemand kurz Antwort geben könnte.


    Danke schon mal und allzeit gute Fahrt!


    Bei einem M3 Touring würde ich schwach werden, sollte es diesen irgendwann mal geben!

    Wünsche auf jeden Fall, viel Erfolg bei der Gebrauchtwagensuche.


    Hatte nun die letzten Monate das Glück auf der einen Seite meinen Z4 zu verkaufen und auf der anderen Seite einen 3er Kombi zu suchen.
    Beides war nicht sehr leicht, besonders der Verkauf des Z4 hat mich ordentlich Nerven gekostet. Mit welchen Vorstellungen manche Interessenten anrufen oder das Auto begutachten.
    Habe 7-8 Interessenten vor Ort gehabt, immer schön Auto gewaschen etc. Probefahrt machen lassen. Alle waren begeistert, aber wenn es dann um den Preis ging, wurde der Z4 von Minute zu Minute schlechter!
    Da platzt einem irgendwann der Kragen, zum Glück hat dann ein Händler angerufen - 5 Minuten gesprochen - Preis akzeptiert - 1 Woche später Auto abgeholt, Bar gezahlt - fertig!


    Meinen 330d habe ich dann bei der NL Düsseldorf gekauft, da ich das Riksko geschaut habe von Privat zu kaufen. Für mich war nicht der günstigste Preis ausschlaggebend, sondern das Gesamtpaket. Habe nun ein wenig mehr gezahlt, aber dafür auch 2 Jahre Garantie und eine NL als Verkäufer. Sowas find ich beruhigender, als 2.000 Euro gespart zu haben.


    Habe auf meiner Suche bei mobile.de gemerkt, daß die Interessanten Modelle wirklich nach einem Tag schon wieder verkauft waren, was mich doch sehr wunderte! Also weiterhin viel Glück bei der Suche...