Beiträge von ALFAPOWER

    Für mich ist es nun auch an der Zeit auf "smoked" LED Rücklichter umzusteigen.
    Auf Ebay gibts genügend (günstige) Angebote, hab dort auch schon meine LED-Angel-Eyes und LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft.
    Nun überwiegen dort die Angebote für den E90.
    Deshalb die (für Euch Profis wahrscheinlich dumme) Frage, ob die Rücklichter vom E90 identisch zu denen vom E91 sind und 100% passen?

    Tja, Zylinderkopf wurde nun getauscht, das Tickern der Hydrostössel war dann wohl weg. Doch dann kam ein neues Geräusch hinzu ... Quelle: Steuereinheit der Nockenwelle.
    Also Motor wieder auf, Kulanzanfrage an BMW, diesmal werden nur die Teile bezahlt, Arbeitskosten bleiben an mir hängen. 700 Euro :(
    Gemäss Meister sollte dann alles neu sein, das Einzige was dann noch Geräusche machen kann, wäre die Steuerkette, aber die wird beim erneuten Öffnen des Motors gleich mit gecheckt.
    Hoffen wir mal, dass ich das Thema "Klickergeräusch" dann wirklich endlich begraben kann ...

    Hallo Leute


    Ich ärger mich seit ca. 1 Jahr mit dem Problem rum.
    Das erste Mal ist es im Oktober 2010 aufgetreten, dann war komischerweise den ganzen Winter über Ruhe bis das nervige Klackern im Frühjahr 2011 erneut losging.
    Dann wurden im März die Hydrostössel ersetzt (auf Kulanz) und siehe da, es war bis vor kurzem Ruhe.
    Tja, seit Oktober ist es wieder akut geworden und nun wird erneut auf Kulanz (!!) der komplette Zylinderkopf ausgetauscht.


    Gemäss diesem Thread scheint dies die endgültige Lösung zu sein, oder ist es, bei denen wo der Kopf getauscht worden ist, erneut aufgetreten?
    Will meinen E91 noch ne Weile fahren und das Problem endlich bereinigen. :)


    Ciao
    Matze

    Ich rede hier von dem kleinen Windschott am Panorama-Glasdach, welches sich nach Öffnen leicht aufstellt. Leider rutscht seit Neuestem das kleine Fliegengitter/Schott aus der Halterung des Metallbügels.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich muss es dann wieder in die Nut drücken, aber scheinbar sind die Plastikhalterungen nicht mehr kräftig genug es dort zu halten, so dass es bei spät. 80 km/h wieder aus dem Bügel fliegt.
    Lohnt hier 2-Komponenten-Kleber?!

    Stehe auch grad vor der Qual der Wahl. Ob RunFlat oder nicht ist erstmal nicht so wichtig.
    In Reifentests findet man Michelin, Conti, Pirelli und Dunlop immer ganz oben in der Wertung. ... auch schön, aber was für mich sehr wichtig ist, ist der Felgenschutz.
    Die 19" waren verdammt teuer und sollen nicht am nächsten Bordstein aufgrund der geringen Höhe der Reifen gleich die ersten Kratzer bekommen.
    Wie sehen Eure Erfahrungen im Hinblick auf ausreichenden Felgenschutz aus? Bei RFT's vermisse ich dieses Feature sehr oft in der Beschreibung. Nur Conti bietet sowas wie eine "Felgenrippe".

    Ok, danke für die Antworten. Hatte ich mir schon gedacht, obwohl ne reine Bluetooth-Schnittstelle mit Anbindung an das Audio-system bestimmt kein grosser Aufwand wäre.



    Schade um die Buttons ... sind am Lenkrad integriert, wollen gedrückt werden und haben überhaupt keine Funktion.
    Übrigens: Habe kein Nav-Pro, sondern nur das normale BMW Prof. Audiosystem ...siehe Anhang.


    Ciao
    Matze