Beiträge von s0x

    ist mir klar dass das dan kein rennwagen ist, ich will einfach nur en bisschen mehr dampf
    wieso dann nicht gleich 32xd? ganz einfach, ich hab geschaut was bekomm ich maximal für mein geld? wollt kein kredit aufnehmen und dann hab ich den 318 gefunden für 4000 unterm marktwert von nem "bekannten" :)

    turbo fix: ty, weißt zufällig was die gezahlt haben und was für ne laufleistung ie seit chippen drauf haben? Bin aus pforzheim, du?


    @badavalanche: maxleistung werd ich schon des öferen abrufen, fahr viel landstraße, aber permanent wirds sicher nicht. nur wie schauts mit tüv aus? ich hab angst das ich zum schluss nicht mehr durch die AU komm. Verischerung dürft wohl nicht steigen, die klassifizieren ja nach gestellnummer und nicht nach motorleistung, oder?

    Hi Leute.


    Hab schon en paar mal das Forum durchsucht, aber nix explizites gefunden wo zu meinen Fragen passt. Deshalb dacht ich ichmeld mich hier mal an :)
    Fahr en 318d BJ Anfang 08 - 143 PS
    Zu meinen Fragen.


    1. Chip: Ich les oft, gut - schlecht. So oft dass es mich verwirrt. Ich frag mich, komm ich noch durch den TÜV? Wie schauts mit dem Rußpatrikelfilter aus? Max belastung vom Getriebe oder was wirds wohl als erstes verreisen? Hab mir überlegt es von Hamann Motorsports machen zu lassen, such halt nach etwas im Raum Baden-Württemberg. Oder hat jmd anderes ne Idee?


    2. Tieferlegung/Felgen: Ich würd gern 18 Zoll Felgen draufschrauben, nur wie sieht das ohne Tieferlegung aus? Und wenn mans Tieferlegen sott, Federn oder Fahrwerk?


    3. Sound: Weiß jmd wie ich evtl ein bisschen sportlichren Sound rausholen kann? Ich will nix agressives, eher as dezentes :)



    Ich weiß sind viele Fragen, aber ich hoff ich werde trotzdem geholfen :)


    ty guys