U.a bei Mp3 ist das mit dem Widerstand sehr störend,einfach rauscodieren lassen dann kannst du stufenlos scrollen.
Beiträge von 325d Quäler
-
-
@handy
Und wie sieht es aus hält alles oder hast du schon irgendwelche Neuigkeiten.Wieviel KM bist du bis jetzt schon mit "Optimierung" gefahren?
-
@handy
-
-
Und jetzt kommt´s
War eine sehr spontane Entscheidung
Ja ,ja die spontanen Entscheidungen.
Für die Felgen ist das Auto untermotorisiert,deine Federn können das aber bestimmt ab.Und solange es sich nicht schwammig auf de AB anfühlt,passts ja.
Ich erinnere mich da auch an jemanden der auf gar keinen Fall schwarze Felgen wollte weil es scheixxe aussieht. -
-
...grade mit DOM getelt...und ich sage nur...ich bin auf das feedback vom 325dquäler echt gespannt...:) mehr verrat ich noch nicht ... aber ich habe echt gestaunt!!!
Ich habe erstmal die Kurzvariante in den Unique Erfahrungsfred gesetzt.
Richtig belegbare Daten incl. Prüfstand GPS vmax,Durchzugsmessungen,Abgastemperaturen und was mein Eqipment noch hergibt kommt noch.Habe grade noch schnell Sommerreifen drauf gemacht,Winter sind nur bis 210km/h -
Ich bin bisher auch immer zum Boehmanns gefahren.Allerdings wurde das letzte mal mit einem 123d die Temperatur auch über OBD genommen.
Die Messung war eine absolute Fahrkarte,dadurch das ca.90Grad gemessen wurden wurde der Messwert durch den Korrekturfaktor in den die Temperatur ja eingeht,komplett verfälscht.
Es kamen bei 204PS ,nicht getunt, korrigiert ca240PS raus.2 Vergleichsmessungen auf anderen Prüfständen ohne OBD Abnahme ergaben 198 bzw.200PS.
Ich meine die Abnahme über OBD ist nicht korrekt.Habe heute mal mit meinem 325d Die Ansaugluft und die Temperatur hinter LLK ausgelesen. Bei 8 Grad Aussentemp hatte ich Ansaugluft 11Grad hinter LLK 20Grad.
Leider ist der OBD bei der Messung ja belegt sonst würde ich parallel mit eigenem Eqipment messen welche Temperatur da nun über OBD für den MAHA abgerufen wird.
Mal schauen was bei meinem 325d bei Boehmanns dieses mal rauskommt.
Bekannterweise ist die Temperatur ja der Hauptfaktor bei der korrigierten Leistung und wenn da was nicht passt war die Messung für die Katz.
-
-