Beiträge von JohnDoeCO

    Ist leider nicht das gleiche:
    1. Blow Off -> Überschüssige Ladeluft in die Umgebung
    2. Schubumluft -> Überschüssige Ladeluft wird vor dem Verdichter wieder zugefügt

    Also hier werden doch noch einige Dinge durcheinandergeworfen wie ich finde:
    Blow off und Schubumluftventil sind prinzipiell schon das Gleiche. Bei Blow off spricht man oft auch von "offenen Schubumluftventilen". Diese sind jedoch, soweit ich informiert bin, aus recht lächerlichen Gründen nicht zugelassen (Öldämpfe dringen mit der Ladeluft in die Umgebungsluft; unnötige Lärmentwicklung).


    Wenn hier jemand von Zischen oder Leistungsverlust redet KANN es, wie auch schon mehrere Male erwähnt, KEIN Blow off oder Schubumluftventil sein, da dieses NUR bei Wegnahme des Gases überschüssigen Druck ablässt um die refelektierende Drucksäule, welche an der Drosselklappe entsteht, nicht auf die Verdichterschaufeln zurückrefelektieren zu lassen.
    Ich hab keine Ahnung, was der Zubehörmarkt für komische Ideen hat, aber ich habe auch schon was von Auspuffpfeifen gehört, welche ein lauteres Ladergeräusch simulieren. Wohlmöglich gibt es sogar Einsätze mit Pfeifen, welche in das Wastegate eingebracht werden mit dem gleichen Effekt.....Ich traue denen mittlerweile alles zu!!

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
    Vorraussichtlich nächste Jahr werde ich mir mir einen gebrauchten 335i zulegen und da stellt sich mir die Frage, ob bei dem Schlagwort "Sportsitze" in einer Anzeige automatisch die Lehnenbreiten / Sitzwangenverstellung inbegriffen ist. Wie ich bereits gelesen habe, scheint die Lordosenstütze nicht automatisch integriert zu sein.


    Vielen Dank für die Hilfe!