Ich habe leider auch einen 318i gekauft. Da gibt es die gleichen Probleme. Mein hat mir gesagt, dass diese Motoren reihenweise mit den oben genannten Problem Ausfallen. Meiner rasselt beim Anlassen auch schon, und das bei 53tkm!!! Bj 8/2006!!!
Ich kann aber zur Vorsorge das Problem beheben lassen, Aber halt auf meine Kosten!
Ich finde das schon eine Sauerei, einfach einen Serienfehler auf den Kunden abwälzen!
Beiträge von poldi99
-
-
Unser 318i Bj 2006 macht das auch. Mein
meinte, dass das die Ventilsteuerung ist. So lange dort kein Öldruck ist, tscheppert er halt. Und das Öl braucht halt 1-2sek um von der Ölwanne über die Ölpumpe zum Zylinderkopf zu gelangen. Er sieht keinen Handlungsbedarf. Klingt aber gar nicht schön, auch wenn es nur ganz kurz ist!!
-
Leerlauf ist bei unserem stabil - keine Schwankungen!
Aufgefallen ist mir noch, wenn er ein paar Stunden steht, tscheppert der Motor beim Starten (nur kurz, aber es sind nicht die Hydrostössel!) -
der 318i Bj9/2006 meiner Frau hat das Ruckeln auch. Hat er aber immer schon gemacht. Auch als neuer und auch Reparaturversuche in der Garantiezeit haben nicht geholfen. Das macht er aber nur im kalten Zusand und max. 1 Minute nach Start.
Was mir aufgefallen ist, wenn man "besseren" Benzin (BP, OMV, Shell) tankt, ruckelt er weniger! Bei Billigtankstellen etwas mehr.