Beiträge von Bone

Ansich ein fairer Preis, vielleicht geht noch ein bisschen was. Auf jeden Fall würde ich klären, ob der Wagen die ersten 15tkm ein Leihwagen war.

Keine neuen Erkenntnisse?
    Habe bemerkt, dass in der Warnlaufphase, wenn die Leerlaufdrezahl noch etwas erhöht ist, ich keine Vibrationen habe.
    Erst wenn die normale Leerlaufdrehzahl nach der Warmlaufphase erreicht wird fangen die Vibrationen an

:dito:
    Ist bei mir genau das gleiche Verhalten. Sobald der Motor warm ist, fangen die Vibrationen im Leerlauf an.
    Habe kommenden Montag meinen ersten Termin beim :D zum Ölwechsel etc. werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Ich werde berichten....

Das mit dem leidigen Thema 4Rohr an einem nicht M3, finde ich jedes mal unnötig, da es ja Geschmackssache ist und über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten.
    Und ich finde es eigentlich schade das der E46 mit 2 Liter Motor immernoch ein 6 Zylinder war und der E90 erst ab 2,5 Litern.

Finde ich ebenfalls unnötig, wichtig ist, dass es dir gefällt! Mir jedenfalls gefällt dein Wagen sehr gut, sehr schöne Veränderungen die du da gemacht hast. Hoffe du hast noch viel Spass damit!

Gruß

So hier die Videos, hoffe ihr werdet daraus schlauer.

Direkt nach Kaltstart:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach ca. 3 Minuten, bei 600 Umdrehungen:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

erstmal noch paar Fragen zum Problem:

1. Tritt es nur beim Kaltstart auf oder auch bei warmem Motor?
    2. Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor?
    3. Hörst du mahlende/schleifende Geräusche wenn du neben dem Auto stehst oder sind es nur unangenehme Vibrationen, so als würde der Motor kurz vor dem ausgehen sein?

Moin,

zu 1) Die Vibrationen treten im Kalten wie auch im betriebswarmen Zustand auf, bevorzugt aber im warmen Zustand, bei Leerlaufdrehzahl. Kurz nach dem Kaltstart sind keine Vibrationen zu spüren, da die Drehzahl >800 gehalten wird.
    zu 2) ca. 550 Umdrehungen, es treten auch keine Schwankungen auf, die Drehzahl bleibt konstant.
    zu 3) Mahlende/schleifende Geräusche kann ich nicht hören, nur direkt nach dem Kalstart für ca. 1 Minute.

Ich habe heute morgen ein Video gemacht, dass ich im laufe des Tages mal hochladen werde, vielleicht wird es dadurch etwas deutlicher.

bows3r: Hattest du exakt die gleichen Phänomene wie ich? Darf ich fragen, was dich der Spass gekostet hat, gerne auch per PM

Tach Gemeinde,
    Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass bei meinem 325i 2,5l im Leerlauf bei 500-600 Umdrehungen unangenehme Vibrationen im Fahrzeuginneren zu spüren sind. Man merkt es am Schalthelbel, in der Kupplung und seit kurzem sogar am Popometer. Das ist echt sehr unangenehm wenn man an die Ampel hinfährt und weiß gleich schüttel es einem wieder durch (extrem ausgedrückt). Bisher ist er so ruhig gelaufen, dass ich nicht mal gemerkt hätte, wenn er aus geht. Sobald ich die Drezhahl auf ca. 1000 erhöhe lassen die Vibrationen stark nach und es ist kaum etwas zu spüren. Hab nun 69tkm drauf.

Habe in 2 Woche nen Kundendienst zum Ölwechsel und wollte mich drauf vorbereiten, da ich das dem :D schildern werde.

Hat jemand die gleichen Probleme und kennt das Phänomen?
    Bin absoluter Leihe in diesem Gebiet, würd mich aber über Antworten freuen!

Gruß
    Chris