Beiträge von Bone

Zum letzten Treffen im Heck vom Franzensepp der den Tempomat drinnen hatte (130) kam ich knapp unter 10L.Ich find es noch akzeptabel,oder???

Finde das schon zimlich viel. Ok ich hab nen Handschalter und keinen Allrad, aber auch 18 Zöller mit 255er Runflats.
    Bin die letzten 10 Tage fast 2500 km Autobahn gefahren (Elba und zurück). Hinwärts lag der Verbrauch bei 7,6 !! Liter laut BC bei 140 mit Tempomat und fast 2 Stunden zähfließendem Verkehr. (3 Leute und Vollgeladen). Heimwärts war der Tacho dann selten unter 150 in Italien und Österreich, in Deutschland meistens über 200, bei nem Vebrauch von 9,8 Liter. Im Durchschnitt warens dann 8,6 Liter was mich sehr überrascht hat, weil wenn ich Kurzstrecke durch die Stadt fahr komme ich selten unter die 10,5 Liter.

mh, also er is bj mitte 2007, hat also noch den 2,5 l motor drin und hat erst rund 30.000 km gelaufen... fahre halt ausschließlich stadtverkehr, aber kann mir halt nicht vorstellen dass das so extrem den verbrauch in die höhe schiesst..
    also auf 300 km AB und tempomat ca häfte 190 andere hälfte 160 hab ich knapp 12 l verbraucht.., um mal n vergleich zu haben

edit: ist übrigens kein ruckeln oder derartiges zu spüren, schnurrt normal vor sich hin

denke deine knapp 9 l gehen in anbetracht des motors voll in ordnung

Bin neulich Nürnberg-Frankfurt und zurück ca. 400km gesamt gefahren mit 4 Personen und Gepäck an Board und Tempomat. Hinwärts ca. 170 mit häufigen Bremsungen auf 100 bei nem Verbrauch von 9,3 Liter. Heimwärts fast immer über 200 (kein Vollgas) bei relativ freier AB 10,9 Liter. Macht im Schnitt 10,1 Liter.

Ansonsten fahre ich viel Kurzstrecke durch die Stadt, bei zur Zeit ca. 11 Liter.

Leichtes Ruckeln habe ich nur im Kaltstart die ersten 1-2 km bei sehr niedrigen Drezahlen. Ist aber kaum spürbar. Jedenfalls liegt dein Verbrauch schon recht hoch, allerdings noch im Rahmen denke ich.

Hoff ich konnte dir nen Anhaltspunkt geben.

Wie lange darf man höchstens noch warten nachdem die Anzeige im BC zusehen war?

Ich würde keinen Meter mehr fahren, habe aber 200km im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.
    Hatte auch neulich die Meldung im BC, bin dann mit dem Fahrrad Öl kaufen gegangen. :pinch: