Beiträge von Jürgen1

    Hallo,


    hat Dein N54 Piezo Injektoren? Wenn ja, ist es vermutlich mit einem einfachem Tausch nicht getan,
    bei anderen Herstellern muß der neue Injektor in der Steuergeräte Sw eingetragen werden.
    Jeder Injektor hat gewisse Fertigungstoleranzen, der Injektor wird im Herstellerwerk vermessen und mit
    einem Code versehen, welcher dem Steuergerät nach der Programmierung die genaue Toleranz vermittelt.


    Eine weitere Fehlerquelle könnte noch der Kabelbaum (Zündspule und Einspritzventil) sein.


    Viel Erfolg.


    Grüße Jürgen

    Ich denke auch wie es schon BMWdriver84 sagte, der Regenerationszyklus des NOx Kat ist.
    Dieser wird abhängig vom Fahrprofil ztw. Regeneriert, die Stickoxide werden ausgelagert.
    Die beiden NOx Kat des N53 werden nacheinander und nicht gleichzeitig regeneriert.
    Somit werden nur die Zylinder einer Bank in den homogenen Betriebszustand gebracht.
    Dies kann man als leichtes Ruckeln spüren.


    Gruß Jürgen