Beiträge von fortuna253

Ganz schwarze passen halt meiner Meinung nach nur an helle Autos, da es bei dunklen sich nicht besonders abhebt und die Felgen auf die Entfernung wie Winterstahlfelgen ausschauen oder wie ein schwarzer Klotz. Die leichte akzentuierung durch den Edelstahlrand und Speiche wie z.B. bei der BBS CM wirken da echt wunder und kommen sehr genial, besonders in Rotation. Und das Volumen der doch großteilig Schwarzen Felge mit den schwarzen Gummis wirk halt sehr wuchtig, bzw. kräftig, wie schon geschrieben wurde. Außerdem sind sie nicht so dreckempfindlich ;)

Hatte vor ein paar Tagen gesehen das die BBS CM bei der Onlinebucht gerade in 8,5/9,5 x 19 für schlappe 949€ zu haben sind, das nenne ich mal nen Kurs für BBS ;)
    Aber bevor ich die bestelle muß ich mal fix noch nen paar andere kleinigkeiten machen, wie z.B. am Fahrwek, das M-Fahrwek sagt mir nicht so zu!
    Ich denke beim Cabrio ist mit 10mm ( 20mm pro Achse ) nicht mehr drin, ist ja halt doch nen gewisser unterschied zur Limo / Touring.
    Deshalb auch keine 20", da leidet mir der Komfort schon zu mächtig. Wollte mir erst ganz schwarze kaufen, aber letztendlich denke ich würde das nicht ganz so auf meinen
    spark.graph. Grauen passen... silber / Gunmetall will ich auch nicht... also sind die kleinen schwarzen mit auswechselbaren Edelstahlrand und den leichten abgesetzten silbernen der Speichen perfekt für mich! Ich denke die dunklen kommen sehr genial beim Blauen, sowie auch beim seilbernen rüber.... beim silbernen würden die in silber auschauen wie von ATU!

Ich würde sagen TOP, den es ist kein Einheitsbrei und die 9,5J gehen mittig schön rein, sieht klasse aus! Bin auch gerade daran für mein E93 BBS in schwarz mit den kleinen Edelstahlrand zu bestellen in 19" ;), allerdings die BBS CM, weil ich es eher symetrisch mag!

Uppppsss, ok, habe auch gerade gesehen das ich die ET verdreht habe!

Wenn ich so beim Thread mit den 19" Bildern schaue haben da ja so ein paar hinten um die 9,5 mit round about ET33-38 aber dazu noch 10mm Spurplatten pro Rad!!! Aber nur die Kotflügelkanten an der HA nur im bereich der Stoßstange im übergang zur Karosserie angelegt, also nicht gezogen!! wie funktioniert das den dann dort, den mit den 10mm kommen die ja auch auf Et 23-28???? Gibt es da irgendwie ein unterschied?

Grüße
    Fortuna

Hallo,
    fahre seit gut 1,5 Monaten einen 335i E93 Cabrio mit M-Fahrwerk ( werden evtl. noch Eibach Pro-Kit Federn verbaut )!
    Meine Frage: Kann ich die M3 Styling 220 Felgen in 8,5 X 19 ET 23 VA & 9,5 X 19 ET 29 HA ohne die Kotflügel weiten zu müssen verbauen, so das Sie auch ohne weiteres eingetragen werden?

Grüße
    Fortuna

ok, 90er Lastindex ist klar, da ja 1200kg Achslast!

Also bei der Mischbereifung hab ich ja schon bei 18 das leidige Thema, aber das es bei größeren Felgen auch zwingen so ein soll wußte ich nicht!
    Wenn dem 100% so ist dann kommt ja wirklich nur alles ab 9,5 Zoll hinten in Frage..... danke für die Antwort, dann muß ich wohl mal kräftig suchen um was passendes zu finden, den ich will auch nicht unbedingt an der Karosserie viel machen müßen!

Grüße
    Fortuna

Hallo,
    spiele mit den gedanken mir evtl. demnächst, je nach Herbst- Winterangebote, 8,5 x 20 Et 35 Felgen für die kommende Saison zu kaufen!

Nun mein Problem... ich habe da ein paar hübsche Felgen auf den 235 / 30 / 20 aufgezogen sind, welche laut Gutachten auch die einzigen Reifen
    sind die bis zur 335i Motorisierung drauf dürfen! Aber.... 235 / 30 / 20 haben durch die Bank weg nur eine Traglast von 88 y also 560kg pro Rad ( es kommt noch bei den Reifen ggf. das Xl drauf ). Das e93 335i Cabrio hat aber hinten 1200kg Achslast und unter eine Bedingungspunkt im Gutachten der felgen steht aucg drin "Reifen (Li 88 ) nur zulässig bis einer Achslast bis 1120kg! Wie soll das ganze den dann funktionieren... es gibt wohl keine Reifen der Dimension mit mehr als 88Y XL!!!

Hat da jemand einen guten Tip, den ich denke das ich die ja dann nicht so einfach eingetragen bekomme!

Bin für Hilfe dankbar....
    Grüße
    Fortuna

Das hab ich mir schon gedacht... aber trotzdem vielen dank! Auf einen Bild sieht man ein wenig das der Lack ab ist! Naja, dann soll er sich mal nen Blöden suchen!
    Normalerweise müßte man den melden, den im Text steht nichts von beschädigt..... Sauerrei soetwas! Ok, dann weiter suchen.... finde die M220 ja auch schick ;)

Moins.... tschuldigung das ich mich so ausdrücke, aber der Typ geht mir ja sowas von auf den Sack.
    Gerade Email bekommen, echt der Hammer :

einfach bei hamann anrufen und sagen welche felgen es
    sind die müssten doch in der lage sein dadurch das gutachten
    rauszufinden,...
    für welches auto sie passen, bzw für welches es ein
    gutachten auch vorhanden sind...
    bitte solche fragen sind doch echt
    überflüssig....
    es sind hamann felgen in der dimension die angegeben
    sind einfach hamann anrufen....

Ich glaube ich bin im falschen Film. Was für ein Verkäufer. Am liebsten würde ich sagen, steck Sie Dir in den allerwertesten! Kann doch nicht sein... entweder der kann oder der will nicht und das nicht mal gut! :cursing:

Ja, ich werd verrückt... hört sich im eigentlichen wirklich alles gut an.... wenn da nicht dieser Unseriöse / Unfähige Verkäufer wäre der mit sicherheit noch nicht mal jetzt die Kennziffern findet, geschweige den gute Bilder macht oder nen Antwort auf die Frage der "Heilen" Felgen gibt.... bald muß ich in die Klappse... ein Tag ist das Thema vom Tisch... am nächsten wieder nicht 8|