Beiträge von Schrotti

Zurück von der Probefahrt.

1. Fuhr sich ganz gut, um nicht zu sagen "ausgezeichnet" :) .

2. Ausstattung: Klimaautom. / PDC vo+hi / StartStop / Sportlenkrad mit Funktion / Xenon / Nebel / Sitzhzg. / el. anklappb. Spiegel / Tempomat / Licht+Wischersensor / Touring mit 177PS / vom BMW-Händler mit Premium Selection / neue Reifen auf Alu / Bj.2008 / neue Durchsicht + TüV neu

So weit so gut. War eigentlich schon gekauft, bis meiner Frau die (sehr) vielen Steinschläge aufgefallen waren. Die Lackierung (Uni SCHWARZ ) der Motorhaube wäre zur Not auch noch vom Händler übernommen worden. Nur der Einwand meiner Frau war richtig, denn; Was kommt danach? In 2-3 Jahren sieht die Front wieder wie eine Mondlandschaft aus. Jedenfalls musste ich (im gegenseitigen Einverständnis :love: + X( = ;( ) dankend ablehnen.
    Dann wird eben fleißig weiter gesucht (kein Schwarz - kein Blau - kein Silber). Und letztendlich soll nun doch das Navi vom Werk verbaut sein incl. Telefon.
    Hatte mir extra schon ein Bt-Freisprech Ding (Parrot CK 3100) und ein mobiles Navi (Medion GoPal P5235+) angesehen.

... die Rücklichter von AMJ meine ich nicht bzw. waren nicht dabei.

Da bin ich wieder!
    Heute habe ich einen 320D Tour. 177PS angeboten bekommen. Der Wagen aus Anfang 08 hat 85000km gelaufen und auch sonst exel. Zustand mit Xenon, Kli-Aut., Alu und einige "Pakete"(Licht/Spiegel/Ablagen usw.). Nächste Woche schau ich ihn mir an und fahre Probe - wenn alles passt, dann schlage ich für 17500€ ein.
    Zu den Rückleuchten gleich mal eine Frage. Im bunten Auktionshaus habe ich mal welche gesehen, da war die innere weiße Fläche(Rüfa) fast komplett in Rot und nur ein kleiner Schlitz in Weiß. Gibts die irgendwo noch? Zumindest finde ich sie dort nicht mehr.

Heute habe ich einen 318d Kombi angeboten bekommen. Alles Standard - so wie ausgeliefert - (Alu+Met. als Extra). Baujahr Ende 08 mit 55.000km - Preis 19500 - ohne diese jap. Rückleuchten und mit 143PS (also neuestes Modell).
    Meine Frau möchte wegen der Ausstattung nicht :thumbdown: - mir würde er reichen :thumbup: .
    Na ja, muss ich halt weiter suchen X( .

Möchte mir doch keine Feinde machen ;( .
    Ich bin nur ehrlich und habe jahrelang Autos mit "Fadenkreuz" gefahren. Deshalb hat bei mir immer gegolten: viel Hubraum - wenig PS.
    Die Motoren - genau darum geht es mir. Habe auch extra den 1,9l/100PS Opel gekauft, da mir der 1,7l/110PS nicht geheuer war. Den entscheidenen knackst bekam ich beim Einkaufen(auf dem Parkplatz). Neben mit parkte gerade ein 320d ein und drei Autos weiter auf der anderen Seite kurz darauf ein Zafira mit 150PS. Obwohl ich mich Richtung Motorhaube des Dreiers geschlichen habe, kam der Zafira unaufdringlich zu mir durch. Na gut dachte ich, die Frau im 3er hat den Rest rollen lassen, aber dem war nicht so. Erst als der Zafira den Motor ausstellte hörte ich noch leise den 320d. Da war der Groschen gefallen :love: .
    Ob nun 4,7 oder 5,3 - damit kann ich leben :thumbsup: .
    Der Opel hatte schon so kleinere Macken - zwar alles auf Garantie, aber immerhin. Ich habe keine Lust anschließend auf meine Kosten zu reparieren und der Service ist unter aller S...

Vorab - ich habe schon viele Beiträge durchgelesen - und Hallo von einem ?( .

Ich konnte die Marke BMW eigentlich noch nie leiden. Nun möchte ich mir aber doch mal solch ein Fahrzeug zulegen. Na gut, ein Zweirädriges davon habe ich schon (Boxer).
    Ist denn so ein 320d(150PS) oder 318d(122PS) wirklich so langsam bzw. verbrauchsstark?
    Z.Zt. fahre ich einen 3 Jahre alten Astra Kombi mit 100PS(Diesel) und recht gute bzw. ausreichende Ausstattung. Vom Motor her kann ich nicht klagen - so ca. 5,5-6l .
    Bei einem Händler wurde mir zu einem 318d(143PS) oder eine 320d(177PS) geraten.
    Wieviel € muss ich denn vorweisen können und mein folgendes "Wunschfahrzeug" zu bekommen?
    Kombi, BT-Freisprech, Licht/Regensensor, Xenon(gehört bei dieser Klasse einfach dazu) - Automatik und Navi wären auch nicht schlecht.
    Wie sieht es denn mit einem 163PS Wagen aus? Ist der Unterschied zum 177er so groß?
    Rasen tue ich nicht (mehr) und nun zählt so langsam der Unterhalt. Obwohl eine gewisse Zuverlässigkeit/Standhaftigkeit mir persönlich einige € mehr Wert sind. Benötige dann ein AHK, die kann man aber nachrüsten und ich weiß selber, was damit "geschleppt" wurde. Achso - wie sind denn so die Anhängelasten bei den genannten Fahrzeugen?

So nun gebt mal eure Eindrücke wieder - und überzeugt mich zu einem BMW 8o .