Beiträge von Draysen

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch, aber zuerst Details zum Fahrzeug um das es geht:


    E90 320i Baujahr 2009 (Facelift)
    127.000 KM
    Schaltwagen
    Alle Inspektionen bei BMW gemacht


    Extras:
    Sitzheizung
    Schiebedach
    Klimaautomatik
    Multifunktionslenkrad
    PDC hinten
    Sound- und Navigationssystem von ACR



    Nun zu meiner Frage:


    Ich hatte vorletztes Jahr im Oktober (bei ca 96k KM) einen Motorschaden, nachdem mir eine BMW-Werkstatt bei einer Inspektion eine defekte Zündkerze eingebaut hat.
    Die Mittelelektrode dieser Zündkerze ist herausgebrochen und im Motor verschmolzen.


    Daraufhin habe ich das Triebwerk inklusive Abgasrückführung neu machen lassen, wovon ich 5000 Euro und BMW den Rest bezahlt hat.


    Seither bin ich ca 30.000 KM gefahren und habe noch zwei Jahre Garantie auf das Triebwerk von BMW.


    Lohnt es sich, das Auto jetzt zu verkaufen? Und kann jemand einschätzen was er noch Wert ist?


    Vielen Dank und viele Grüße


    dray

    Einen wunderschönen guten Tag:D


    folgendes: Ich werde die Tage in meinen E90 Facelift einen Carpc mit Doppeldin Touchscreen einbauen. Bei dieser Aktion verlege ich die Leiste mit den Schaltern für die Sitzheizung und die Start-Stopautomatik in den Aschenbecher. Nun zu meiner Frage: Ich hätte gerne an der Leiste einen weiteren Schalter mit LED, mit dem ich meine zukünftig folgende Endstufe im Kofferraum ein- und ausschalten kann. Für die Verarbeitnug des Tastersignals und das Ansprechen der Diode mache ich mir wahrscheinlich eine Platine. Nun endlich zu meiner Frage:


    1. Ich finde die eine entsprechende Leiste mit Sitzheizung r/l, Start-Stop und einem zusätlichen Schalter mit led (Egal welche beschriftung) nciht im BMW Teilekatalog. Weiß zufällig wer, wo ich eine solche finde?


    2. Wie kann ich das Signal von eben diesem Schalter und dieser led abgreifen, da die verbindung zu der Leiste ja ein Flachbandkabel ist, oder? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:)


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,
    erstmal ein fettes Lob:) Hier bekommt man ja super schnell Hilfe und sinnvolle Antworten;)

    Welchen High/ low Adapter hast du ???


    Ich hab mir einfach mal zum Testen quasi einen von Mediamarkt geholt und muss sagen der tuts eigentlich ganz gut :D



    Hier meine Lösung....von wegen..passt nicht... :D Hertzchen aus dem Skisack


    Gruß Pedda


    Sieht auf jedenfall sehr gut aus:) Das könnte man aufgreifen...Kann man sich eigentlich das Gehäuse auch Sparen und einen LS direkt an die Skisacköffnung packen und den Kofferraum als Resonanzkörper nehmen? Dann könnte ich wenn ich was transportiere den einfach abmachen und in die Ablage unterm Boden tun. Das würde mir auch noch ganz gut gefallen. Was sagt ihr dazu?:D


    Liebe Grüße
    Draysen


    EDIT: Natürlich den Lautsprecher schön in eine Holzplatte oder so einarbeiten nur halt nach hinten die Wände sparen

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 320i E90 BJ 2009 Limosine. Die Rücksitzbank ist umklappbar und eine Skisacköffnung ist vorhanden.
    Ich habe z.Zt zum Test von einem Kumpel billig eine Bassbox erstanden und diese mal eingebaut und ich muss sagen, da kommt gut Bass nach vorne und das Klangbild ist deutlich verbessert. Ich habe die Endstufe für die Box mittels High/Low Adapter an die rechte hintere Box in der Hutablage angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.
    Ich möchte nun gerne in den Kofferraumboden einen Subwoofer einbauen, da die Basskiste 1. nicht zu dem Auto passt und 2. sehr viel Platz wegnimmt.
    Hierzu bräuchte ich jedoch ein paar Ratschläge bezüglich der Wahl des Lautsprechers und der Dämmung der Box im Boden. Ich habe auch mal einige Bilder des Kofferraums angehängt. Es wäre super, wenn ihr mir einen Subwoofer und eine Endstufe empfehlen könntet, welcher mit dem geringen Volumen der Box im Boden auskommt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Draysen



    PS: Die Bilder: