Also ich habe hier ein Angebot von einer wserkstatt bekommen für ca. 350 mit Allem (Federn, Einbau, TÜV, Achsvermessung und Lichteinstellung). Meint ihr das nciht BMW Werkstätten eventuell probleme bei der Achsvermessung haben könnten wenn man die Aktivlenkung hat ?
Beiträge von ruler18
-
-
-
Nochmal Danke an kayhan335, hatte damals alles super geklappt.
-
Ich habe das Problem jetzt lösen können. Meine SP Daten waren wohl zu alt. Nachdem ich diese und EDIABAS aktualisiert habe konnte ich das KOMBI Steuergerät nochmal mit einer leeren *.MAN Datei programmieren was letztendlich den Fehler mit der Tachoanzeige wieder behoben hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem. Ich wollte die LCI Rückleuchten wieder codieren (Warm/Kaltüberwachung deaktivieren) da es durch das gestrige Softwareupdate bei BMW (meien Aktivlenkung ging nicht mehr) wieder zurückgesetzt wurde. Dabei habe ich versehentlich etwas falsch gemacht und nun geht meine Drehzahlanzeige, Analoge Verbrauchanzeige und Tankanzeigemnicht mehr. Das Ganze ist passiert da ich beim Codieren des NFRM zu schnell war und etwas falsches gedrückt habe (F1 Code Car) wie im ersten Bild beschrieben.
IMG_0329.jpg
Danach habe ich versucht mit einer leeren *.MAN Datei die im Bild aufgeführten SGs wieder auf den werkszustand zu bringen, leider hat das bisher ncith geholfen. Auch kann ich das TCUM Steuergerät nicht neu codieren mit einer leeren *.MAN dort bekomme ich den Fehler in Bild 2.
IMG_0330.jpgWürde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen kann, dann erspare ich mir den kostspieligen Weg zum
um die Software neu aufzuspielen.
Gruß
-
Habe sie seit heute auch verbaut. Sieht echt super aus und hat alles einwandfrei geklappt.
Gruß
-
-
-
Also hinten die 24mm/Achse . Da sollte nach einigen Forenberichten passen mit meiner Felgen+Fahrwerkskombi. Jetzt ist nur die Frage was passt vorne drauf ? 20mm oder 24mm? Was meint ihr ?
Grüße
-
Danke JensK, jetzt habe ich es verstanden. Ja die Frage ist ob das bei mir mit den 12mm pro Seite Vorne und Hinten passt. Ich möchte keine Änderungen vornehmen müssen oder irgendwelche Probleme bekommen wennd er Wagen vollbesetzt ist. Ich werde mal im Forum und Inernet suchen ob jemand mit meiner Felgen- u. Reifenkombi 24er Spurplatten (12mm pro Seite) drauf hat. Oder hat hier jemand Beispiel Fotos?
Gruß