Opel Kadett B Limousine mit 2,7l, 208 PS, 280Nm,
entstanden aus Kadett B Limousine 1.2 Automatik
Serienoptik in mausgrau, außer Lack alles selbst gebaut:
Motor (Basis 2.0 CIH) mit Mantzel-Tuning, 2,7 l Hubraum, 208 PS und 280 Nm, Weber Doppelvergaser 48 DCOE, Mantzel-Nockenwelle, Auspuff Jetex 2,5" mit 3 Schalldämpfern selbst gebaut. 5 Ganggetriebe vom Monza/Senator, vorne innenbelüftete Scheiben (Opel), hinten selbst konstruierte Scheibenbremse mit Scheiben vom 3er BMW und Bremssätteln von Opel Commodore, großer Wasserkühler, Ölkühler vom Daimler von außen unsichtbar hinter dem Grill stehend verbaut, elektrischer Lüfter.
Tieferlegung in Eigenbau, 7x15 ATS mit 205/50-15.
Opel-Recaro-Sportsitze; Sitzbezüge hinten, Seitenverkleidung und Himmel selbst genäht.
Armaturen in Serienoptik mit Zeigerinstrumenten für Öldruck/-temperatur, Tacho bis 260, Drehzahlmesser.
Elektronik gab es nur im Radio und in der kontaktlosen Zündung, sonst nur einfache Elektrik und Mechanik.