Auspuff 330d

  • Hallo allerseits,
    nach langem erfolglosen googlen frage ich einfach mal in "die Runde".


    Ich suche für meinen 330d einen neuen Auspuff, entweder ESD wenn er direkt auf die Serienanlage adaptierbar ist oder aber als Anlage...


    Hat oder kennt jemand einen ordentlich dampfig klingenden Auspuff für den 330d e90?


    Bei den e46er Dieseln gibt es ja etliche Anlagen, die sich gut anhören und teilweise auch ziemlich laut sind, aber wie sieht es beim e90 aus? Ich habe nicht eine einzige Aussage dazu gefunden...


    Von der Bastuck 4Rohr-Anlage wurde mir bereits abgeraten, kann dies jemand bestätigen?


    Bei den e46 330d gefällt mir die Eisenmann Race (oder SS wie es vorher wohl hieß) ziemlich gut, klingen die bei den e90er 330d auch so?


    Wäre echt toll wenn da jemand etwas zu wüßte...


    Thx a lot
    Chris

  • Hi!


    Also meiner Meinung nach ist ein ESD für einen Diesel rausgeschmissenes Geld, zudem solche Teile ja nicht gerade billig sind. Bringt vom Sound her gar nichts, nur Optik - und die erreicht man mit schönen Blenden, die eine Bagatelle kosten, auch.


    Wie sicher der Sound bei einer Komplettanlage beim Diesel verändert kann ich nicht sagen, mein Freund hatte auf seinem 330d (E46 FL) nur einen ESD von Bastuck drauf, und der machte keinen Unterschied vom Klang.

  • Dann hat sich Dein Freund wohl das falsche Produkt verkaufen lassen...


    Sorry, aber Deine pauschalisierende Aussage zeigt einfach nur, dass Du Dich noch nie mit dem Thema ernsthaft beschäftigt hast. Gerade beim e46 330d gibt es mehrere "klingende" Anlagen...zum Beispiel auch unterschiedliche von Eisenmann... Hier ein kleines Video von einem e46 Fahrer aus dem Syndikatsforum...


    Ich habe mittlerweile 5 Videos, alle klingen gut, aber auch alle verschiden...allerdings alles e46 330d, kein e90...


    Aber wiederhole Deine Aussage nach dem gucken bitte noch einmal... ;)


    GreetingZ
    Chris

  • Neben Eisenman macht auch Stüber sehr gute Anlagen, wo man auf den Sound einfluß nehmen kann.


    Göran

  • Ja klingt nicht schlecht, aber du schreibst hier von Anlagen, ich meinte nur den ESD, habe nie bestritten, daß man mit einer kompletten Anlage guten Sound erreicht.
    Und ich glaub nicht, daß Bastuck schlecht ist, denn auf meinem M3 Cabrio macht er satt Sound (nur mit ESD) ;)

  • Zitat

    Original von LEX
    Und ich glaub nicht, daß Bastuck schlecht ist, denn auf meinem M3 Cabrio macht er satt Sound (nur mit ESD) ;)


    da darf man nicht Diesel + Benziner mischen ;)


    Ein ESD der eigentlich für einen Benzin-Motor gedacht ist bringt keinen Sound am Diesel.


    Die meisten Hersteller verwenden einfach für die Dieselmodelle einen Benziner-Schalldämpfer mit was dann zur Folge hat das der Benziner gut klingt und der Diesel wie Serie.

  • Gut das weiß ich jetzt nicht genau, ob sein ESD auch für Benziner vorgesehen war oder nur für den Diesel ...