USB Audio Schnittstelle/Radio Prof. ohne Navi

  • ich habe meinen E93 bereits bei einem Werksmitarbeiter bestellt. Und zwar mit CD-Wechsler, jetzt lese ich hier viel über die USB Schnittstelle und wie gut das ist. Also ich habe bei meiner Konfi das Radio Prof, also kein Navi.


    Bekomme ich dann über die USB Schnittstelle auch die Ordner/Lieder einer Festplatte oder eines USB Stick im Radio angezeigt?? Funktioniert dann trotzdem die Bedienung z.B. next track über das Multifunktionslenkrad?? oder geht das nur bei Navi???

  • Zitat

    Original von cody0101
    Bekomme ich dann über die USB Schnittstelle auch die Ordner/Lieder einer Festplatte oder eines USB Stick im Radio angezeigt?? Funktioniert dann trotzdem die Bedienung z.B. next track über das Multifunktionslenkrad?? oder geht das nur bei Navi???


    Ja, die Ordner aber auch Interpret, Titel, Album usw. werden dann im Display des Radios angezeigt. Die Bedienung über das Multifunktionslenkrad ist auch gegeben.
    Beis Festplatten ist dies allerdings so ne Sache, es funktionieren nur ganz wenige, da die USB Schnittstelle 500mV ausgibt, was für den Betrieb einer Festplatte auch ausreichen würde, aber nicht zum "starten" der Festplatte, weil viele Festplatten einen etwas höheren Anlaufstrom benötigen.


    BMW selbst schreibt auch man soll keine Festplatten anschliessen, ich empfehle dir den iPod oder nen grossen USB-Stick.

  • das hört sich ja gut an, also ist kein Navi dafür erforderlich. Das hat mein :) vor ort nämlich behauptet. Oder wäre in dem Fall ein Navi von Vorteil da man dort mehr? oder bessere Einstellmöglichkeiten hat??

  • Vorteil beim Navi ist das du durch das größere Display mehr siehst d.H. mehr Zeilen als auf dem Radio Prof. Display das ja nur 2 Zeilig ist.


    Aber wenn man kein Navi braucht würde ich deswegen auch nicht die Kohle dafür ausgeben.

  • Was beim Navi noch schön anzusehen ist, wenn man z.B. beim iPod alle Cover der Alben abgespeichert hat, werden diese im Bildschirm des Navi zusammen mit den anderen Albuminformationen angezeigt.
    Ansonsten hast Du keine Nachteile, was die Bedienung der Musik angeht, gegenüber dem Navi bzw. I-Drive

  • vielen Dank für die Infos, werde dann den CD Wechslern durch die USB Schnittstelle ersetzen und man spart dabei sogar noch Kohle