Kein USB kein Bluetooth -> wie verbinde ich jetzt mein iPhone 4

  • :lol:


    naja back to topic: Ich würde dir empfehlen die Originale Lösung von BMW einzubauen, schreib mal frank_dc von Car-Coding an, er kann dir ne Mulf High codiert anbieten ;). Bei BMW brauchst dann noch den Nachrüstsatz Bluetooth mit den optionalen USB Teilen. Aber bloß nich den Satz Bluetooth&USB kaufen! Der kostet mehr als Der einzelne Bluetooth Satz und die restlichen USB Teile einzeln ;)


    Edit OEM Lösung:

    Zitat

    Möglichkeit 1: Nachrüstung MULF High mit Nachrüstsatz Bluetooth FSE + Kleinteile USB, damit kannst du über Bluetooth telefonieren und hast ne USB Schnittstelle zur Anbindung von Festplatten und USB Sticks. Steuerung des Telefons funktioniert dann über Bordfunktionen. Kostepunkt Nachrüstsatz, Mulf High und Kleinzeugs ca. 300-350 €. Muss eben noch codiert werden.

  • Oder man verbaut das Conti-Radio aus dem X1(?) wo BT und USB direkt integriert sind und spart sich den ganzen Mist mit der MULF high ;)


    Grüße
    Sven


  • Und wie arm werde ich wenn ich alles vom BMW machen lasse :-S


    Gute Frage nächste Frage, aber da bist alleine an Teilen schon an die 600 € los, plus Einbau und Codierung.....

  • Wie gesagt.


    Es gibt eine Version vom Radio Professional wo BT und USB direkt drin sind. Du brauchst dann nur das Radio (Ebay rund 300 Euro, direkt bei BMW gibts das leider nicht so ohne weiteres), das Mikro (rund 30 Euro), ein zweiadriges Kabel zwischen Radio und Mikro, die USB-Buchse und etwas Verkabelung zur USB-Buchse. Gesamtaufwand deutlich unter 400 Euro und überschaubare Verkabelung.


    MULF war gestern ;)


    Grüße
    Sven